Mein Arbeitskollege furzt die ganze Zeit am Abeitsplatz - Ist das Belästigung am Arbeitsplatz?

19 Antworten

Sprechen Sie mit Ihrem Kollegen. Weisen Sie ihn darauf hin dass Sie das stört wenn er im Büro rumfurzt. Fordern Sie ihn dazu auf künftig zum pupsen auf die Toilette zu gehen.

Geben Sie Ihrem Kollegen zu verstehen dass Sie sich beim nächsten Fehlverhalten beim Chef über ihn beschweren.

Für die Zukunft:

Zeigen Sie keine Toleranz, seien Sie konsequent. Wenn der Kollege seine Darmwinde weiterhin im Büro ablässt, gehen Sie zum Chef und fordern Sie den Chef auf das Fehlverhalten des Kollegen abzustellen.

Peter Kleinsorge

Ich würde ihm sagen, er solle seine "Kampfgase" doch besser in der Toilette ablassen. Hilft das nicht, packe ich meine Sachen und lasse ihn mit der Erklärungsnot beim Chef allein.

ihn mal ernsthaft fragen, ob er sich immer wie ein schwein gegenüber anderen verhält. das ist anstandslos und eklig, er soll seine blähungen entweder auf der toilette oder daheim rauslassen.

LOL das ist übel. Ich kenne Jmd., der hat nen Kollegen sich gegenüber sitzen, welcher sich permanent am Bürotisch die Fingernägel schneidet oder dran herumknabbert. Als dann einmal nen Nagel auf die Tischplatte eines anderen Kollegen flog, war der Teufel los. Wurde dem Chef gemeldet, der ihn bat, dieses unkollegiale Verhalten einzustellen und bei Nichtachtung, hagelts Abmahnungen ... Daher würd ich den Knaben ansprechen. Wenn sich nichts ändert, dann der direkte Gang zum Chef und beschweren. Das ist allemale respektlos, sofern er es absichtlich provoziert ... Empfangt ihr Kunden? Wenn ja, dann so mal beim Chef argumentieren, weil ihm sicher was dran liegt, bei den Kunden einen guten Eindruck zu machen

Das ist ein eindeutiger Sachverhalt. Wenn Dein Wohlbefinden und Deine Gesundheit darunter leidet, weil Dir z. B. dadurch übel wird, solltest Du Deinen Arbeitgeber darum bitten, dass er für bessere Arbeitsbedingungen sorgt. Der Arbeitgeber ist nämlich immer dafür verantwortlich, Arbeitsbedingungen zu schaffen und aufrecht zu erhalten, die die Gesundheit der Beschäftigten nicht beeinträchtigen.