Mein Nachbar hat meine Handynummer, keiner hat sie ihm gegeben, wie geht das?

3 Antworten

Rechnung in den Müll geworfen und er hat sie gefunden ?

Hast ihn angerufen ohne die Nummer zu unterdrücken oder ne WhatsApp gesendet ?

Er hat einfach irgendeine Nummer gewählt und das war zufällig deine?

Askalk
Fragesteller

Vllt war irgendwas in meinem Müll, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Nein, ich habe auch noch nie mit ihm geredet.

verreisterNutzer  18.08.2021, 21:04
@Askalk

Müll ist die größte Gefahrenquelle für versehentliche Datenweitergabe. Nach Facebook, instagram WhatsApp usw natürlich.

Die meisten Daten verbreitet man unüberlegt freiwillig, selbst wenn man ne Minute vorher noch die Nase darüber rumft

Irgendjemand, der ihn und Dich kennt, hat ihm die Nummer auf Nachfrage gegeben. Ganz einfach.

Askalk
Fragesteller

Ganz einfach, aber nicht richtig

superseegers  19.08.2021, 23:41
@Askalk

Okay, und das weißt Du woher? Du stellst eine Frage und alles, was kommt, blockst Du ab als Antwort. Erklär mal.....

Woher willst du wissen dass deine Nummer nicht gegeben wurde. Nicht jeder ist ehrlich auf der Welt.

Askalk
Fragesteller

Will ich keinem aus der Nachbarschaft meine Nummer gegeben habe.

KJS3007  18.08.2021, 20:53
@Askalk

Lies doch mal richtig die Antwort von deiner Antwortgeberin!!! Weil irgendjemand deine Nummer deinem Nachbarn gegeben hat. Weißt du eigentlich wie klein die Welt ist?

Askalk
Fragesteller
@KJS3007

Ne, da muss ich überhaupt nicht mehr drauf eingehen...

KJS3007  18.08.2021, 21:04
@Askalk

Dann war es die CIA. Ist doch klar.

Askalk
Fragesteller
@KJS3007

Natürlich.

Einfach Mal leise sein, wenn man überhaupt nichts sinnvolles zusagen hat.

KJS3007  18.08.2021, 21:08
@Askalk

Pssssst!