Nachbar ist nie da, sein Paket holt auch keiner ab

7 Antworten

eigentlich sollte der zusteller einen zettel im briefkasten deines nachbarn hinterlassen haben, auf dem ersichtlich ist, dass er eine sendung erhalten hat und diese bei dir abgegeben wurde......vielleicht ist er ja auch weggefahren und weiß gar nichts davon....wenn du nicht sicher bist, geh doch mal zur post und frage, was du tun könntest, vielleicht schicken die das paket ja auch zurück

@never21,

ich würde dem Nachbarn mittels einer Notiz mitteilen, dass Du eine Sendung für ihn angenommen hast. Anschließend würde ich geduldig warten.

Freundliche Grüße

Delveng

vielleicht ist er ja im Urlaub, aber kleb ihm vorsichtshalber eine Nachricht mit Tesa an seine Tür, dass es ihm sofort ins Auge fällt wenn er kommt.

Wirf ihm mal nen Zettel in den Briefkasten, er soll sich dringend oder umgehend bei Dir melden! Dann kannst Du ihm ja vorschlagen, er soll mit DHL klären, dass die dort gelagert werden, wenn er sich dann nicht kümmert, werden die wohl auch zurückgeschickt......oder nimm einfach keine mehr an für den Nachbarn......

Wirf ihm einen Zettel in den Briefkasten, dass ein Paket für ihn abgegeben wurde und schreibe auch gleich drauf, wann du zu Hause bist.

Ich habe auch mal ein Paket angenommen und glaubte, dass es für meinen Nachbarn wäre. Der Nachbar war auch selten zu Hause. Aber das Paket war für einen - anscheinend Verwandten - mit dem gleichen Nachnamen. Nach über einer Woche klingelte es an meiner Tür und der rechtmäßige Empfänger erklärte mir, dass er früher hier wohnte. Ausserdem bedankte er sich dafür, dass ich das Paket so lange für ihn aufbewahrt hatte.

Ich weiß nicht, wie lange man ein Paket - nach lage der Gesetze - aufbewahren muss. Aber bedenke, dass du dafür unterschrieben hast und dass du es auf keinen Fall öffnen solltest (Stichwort: Postgeheimnis).