Mein Motorradhelm ist von innen verschimmelt, was kann man da machen?

8 Antworten

Entsorgen, neuen Helm kaufen! Mit solchen evtl. lebensrettenden Teilen niemals ein Risiko eingehen!

Das einzige, was einigermaßen hilft wäre das polster enfernen und neues kaufen und den helm in heißes wasser legen. allerding besteht da immer die gefahr, das er nich so gut das übersteht, ausserdem, wenn er eh von deinem freund ist usw. würde ich mir lieber einen neuen kaufen

Himmelsmensch
Fragesteller

hm... ok ist wohl die beste lösung

kommt darauf an, von welchem hersteller der helm ist: die fa. schuberth schickte meiner freundin einen völlig überholten helm zurück. sie hatte ihn dorthin gesandt, weil eine gewinde der visierbefestigung defekt war. als sie ihn zurückbekam, war der helm wie neu.

Schimmel ist ein heimtückischer Feind.Er ist nicht nur dort wo man ihn sieht,sonder auch in Ecken und Winkeln.Außerdem kann er krank machen. Es gibt nur eine Lösung:Entsorgen!

sofort wegschmeißen, ist sehr ungesund und schimmel ist auch unsichtbar du wirst allso harantiert nicht alles entfernen