Mein Mann will nicht ausziehen obwohl wir nicht mehr klarkommen und ich ihn darum bitte, er kümmert sich auch nicht mehr um unsere Kinder?

8 Antworten

Wenn er nicht gehen möchte, dann solltest du dir überlegen ob du lieber ausziehen solltest.

Du kannst bitten wie du möchtest, wenn er Mieter ist, darf er heimkommen wie er will

Wenn er mit im Mietvertrag steht bzw euch gemeinsam die Wohnung / das Haus gehört kannst du ihn nicht rauswerfen. Ansonsten such dir einen Anwalt und kläre das oder zieh selbst aus.

Geh arbeiten und zieh aus. Dann kannst ihn und die Kinder unterhalten. Wo ist das Problem?

Seid ihr denn beide als Mieter eingetragen?

Dann kann es (extrem) schwierig werden, ihn aus der Wohnung zu kriegen. Entweder ihr schafft es mithilfe eines Anwalts eine gütliche Einigung herbeizuführen oder die Sache geht vors Gericht. Dann wird entschieden, wer was zugesprochen bekommt und wer eventuell ausziehen muss.

Wenn‘s so derart pressiert: hast du denn schon mit dem Gedanken gespielt, selbst auszuziehen?

Jammern hilft nicht. Geh doch mal zu Tatsachen über. Also zum Scheidungsanwalt oder zur Eheberatung. Und unbedingt auch zum Jugendamt.

Tausche das Schloß aus. Ruf die Polizei wenn er die Tür eintritt. Mach irgend etwas. Sonst wacht dein Gatte nämlich nicht auf.