Älterer Mann beobachtet meine Kinder beim spielen ,ist das erlaubt?

11 Antworten

Das ist ein freies Land, schauen ist nicht verboten. Du solltest aber, wenn du dir Sorgen machst, mit deinen Kindern reden, dass sie nicht ohne dein Wissen mit ihm mitgehen (sollten sie ja sowieso nicht machen)

Danke, habe ich ihnen schon gesagt

@Tinicat

Dann passt es doch. Du solltest mehr Vertrauen in deine Kinder haben. Die sind klüger als du denkst.

Niemand kann dem Mann verbieten, Kindern beim Spielen zuzuschauen und das ist auch richtig und gut so.

Viele Menschen tun das, weil sie Kinder mögen. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass der Mann etwas dement ist.

Du kannst nichts tun! Es liegt keine Straftat vor und sein Verhalten ist bis jetzt völlig harmlos. Du solltest die Situation jedoch weiterhin beobachten.

Ich weiß nicht ob das geht aber wenn er nicht mit sich reden lässt und das öfter vorkommt, könntest du zu Polizei gehen und ihnen sagen das du dich belästigt fühlst, da deine Kinder beobachtet bzw gestalkt werden. Dann klärt sich das vielleicht und wenn der Mann erklärt das er sich Sorgen macht, da die Kinder gefilmt werden würden, wird ihm klar gemacht das es nur eine Lampe ist.

Danke, er schreit auch andere Kinder an also ganz Krank:/

Der Mann belästigt und stalkt niemanden, wenn er spielende Kinder beobachtet! Viele (ältere) Menschen sitzen beispielseise stundenlang an Spielplätzen und schauen den Kindern zu, weil Kinder ihnen Freude bereiten und weil sie Kinder mögen. Die Polizei kann nichts machen. Möglicherweise ist der Mann etwas dement.

@Mignon5

Wenn ich selbst Kinder hätte und ein Mann sie rund um die Uhr beobachtet und meine Kinder anschreit würde ich mir auch Sorgen machen und wahrscheinlich zur Polizei gehen. Da ist es egal ob der Mann 20 oder 70 ist, da für einen selbst die Kinder wichtiger sind. Der Mann meinte ja selbst er würde sich sorgen machen, weil er denkt die Kinder würden gefilmt werden, finde sowas komisch und da ist das alter egal

@Linaaaaxx234

Die Kinder wurden in der Schilderung hier doch erst angeschrien, als man sah, dass nicht alle auf der Pädo-Welle mitgeritten sind.

Beobachten ist nicht verboten.

so siehsts aus

Nein, das beobachten von spielenden Kindern ist nicht verboten