Jugendamt Bitburg?

11 Antworten

Ohne Grund/ Hinweis kontrollieren die nicht.

Also entweder kannst Du nachweisen, dass wirklich alles in Ordnung ist.. oder das JA kontrolliert eben doch zu recht.

Die sind waren jeden Tag in der Wohnung von mir und meinem Mann

@Tina190

Troll woanders

ohne grund belästigen sie dich nicht. es wurden dir gründe genannt und über die solltest du nachdenken. setz dich mit dem jugendamt an einen tisch und zeig mitwirkung. für alles andere kannst du deinen anwalt befragen.

Gefährdungsabklärung erfolgt immer dann, wenn das Jugendamt gezielte Hinweise auf eine mögliche Kindeswohlgefährdung erhält, sei es durch Nachbarn, Familienangehörige, Verwandte oder auch anonym.

Solchen Hinweisen muß das Jugendamt nachgehen. Das ist zwar für unschuldig beschuldigte Eltern unangenehm, läßt sich aber in den meisten Fällen schnell aufklären. Mitarbeit der Eltern mit dem Jugendamt kann durchaus hilfreich sein.

Das Jugendamt wird wohl einer Anzeige nachgehen. Ohne Grund machen die gar nichts. Dafür hat auch ein Amt gar keine Zeit.

Wenn alles in Ordnung ist, dann hast du ja nichts zu verheimlichen. Also geh zu dem Termin und die Sache wird sich von selbst erledigen.

Das ist nicht der Fall die wollen meine Kinder in eine Pflegefamilie stegen

@Tina190

Klar. Das Amt macht das ja auch so wahnsinnig gerne und muss jedes Monat eine bestimmte Wegnehm-Quote erfüllen.

Das JA belästigt niemanden grundlos. Wenn bei euch alles in Ordnung ist, brauchst du dir ja keine Sorgen zu machen.