kann ich meine kinder von meinem neuen mann adoptieren lassen?

5 Antworten

nein; ohne einverständnis deines ex können die kinder nicht adoptiert werden! Ihr müßt Euch mit dem Jugendamt & Ex zusammen setzen und alles klären. alles Liebe Euch h.

Ohne den Kindsvater geht gar nichts! Schließlich sind es seine Kinder, ob er sich um sie kümmert, spielt bei der Adoption keine Rolle!

auch wenn er kein sorgerecht hat?

@manamami

Ja, auch dann!

Naja, wenn er sich ohnehin nicht drum kümmert wird ihm das vielleicht sogar ganz Recht sein - immerhin müsste er ja dann auch keinen Unterhalt mehr zahlen. Also wieso soll es dann ohne die Zustimmung sein?

naja er kommt zwar ab und zu mal zu besuch aber unterhalt zahlt er eh nicht... die kinder sind noch zu klein die geben mir da keine antwort drauf... mein ex freund stellt seine neue freundin über die kinder

@manamami

Mach es ihm doch einfach schmackhaft - für ihn ändert sich nichts, außer dass er niemals wird zahlen müssen. Was sollte er also auszusetzen haben?

dein neuer mann kann die kinder adoptieren - auch gegen den willen des erzeugers. massgeblich für das gericht ist das wohl der kinder ! es ist für kinder schon nicht schön wenn sie meier heißen während mutter und neuer vater müller heißen ! da männer alleine keine kinder adoptieren können mußt du auch deine eigenen kinder adoptieren - ist eben so eine blöde formsache. für die adoption mußt du einen NOTAR aufsuchen !

wenn sie heiratet können die kinder auch den neuen nachname annehmen ohne das der erzeuger damit einverstanden ist...aber adoptieren ohne einverständnis geht nicht.

Wenn du das alleinige Sorgerecht hast, ihr heiratet und auch die Kinder das so wollen, dann sollte es klappen. dennoch sollte der Kontakt zu ihrem leiblichen Vater bestehen bleiben.

Nein, der Kindsvater muss einer Adoption zustimmen!

die kinder sind 2 jahre und 1 jahr alt... und der kindsvater kümmert sich eh nicht um die kinder

@manamami

trotzdem muss er zustimmen.

@Pinsel11

Frag ihn, wenn er sich eh nicht kümmert, ist es doch wohl kein Problem.

Was möchtest Du wissen?