kann ich meine kinder von meinem neuen mann adoptieren lassen?

13 Antworten

Ohne den Kindsvater geht gar nichts! Schließlich sind es seine Kinder, ob er sich um sie kümmert, spielt bei der Adoption keine Rolle!

manamami
Fragesteller

auch wenn er kein sorgerecht hat?

glaubeesnicht  10.02.2012, 00:36
@manamami

Ja, auch dann!

Der leibliche Vater muss sein Einverständnis dazu geben.Dabei spielt es keine Rolle ob er das Sorgerecht hat oder auch nicht.

Der Kindsvater muss zustimmen und du musst auch damit einverstanden sein.

manamami
Fragesteller

auch wenn er kein sorgerecht hat?

glaubeesnicht  10.02.2012, 00:33
@manamami

Ja, auch dann!

Nein der leibliche Vater muss zustimmen. Am besten du informierst dich erst mal wie das alles läuft und fragst ihn dann. Je nachdem wie alt die Kinder sind würde ich die übrigens auch fragen und miteinbinden. Wenn sie schon bisi älter sind haben sie ja da ein Mitspracherecht.

Gruß mofi

dein neuer mann kann die kinder adoptieren - auch gegen den willen des erzeugers. massgeblich für das gericht ist das wohl der kinder ! es ist für kinder schon nicht schön wenn sie meier heißen während mutter und neuer vater müller heißen ! da männer alleine keine kinder adoptieren können mußt du auch deine eigenen kinder adoptieren - ist eben so eine blöde formsache. für die adoption mußt du einen NOTAR aufsuchen !

igel0808  10.02.2012, 00:48

wenn sie heiratet können die kinder auch den neuen nachname annehmen ohne das der erzeuger damit einverstanden ist...aber adoptieren ohne einverständnis geht nicht.