Mein Geldbeutel wurde gestohlen, ich weiß wers war habe aber keine beweise?

3 Antworten

Du musst keine Beweise haben. Du kannst auch einen Verdacht anzeigen. Die Polizei ermittelt dann.

Gruß S.

Alleine kommst du nicht weiter. Da kannst du nur zur Polizei gehen, wobei sie natürlich erfahren wird, wer sie angezeigt hat. Wer ausser dir sollte das machen?

Ob die Polizei sie oder ihre Wohung durchsuchen darf, weiß ich nicht.

Du könntest zur nächsten Polizeiwache fahren, dort den Fall schildern und fragen, was sie tun können. Eine Anzeige alleine wird dir nicht weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Verdacht muss begründet sein.

Bei einer Anzeige, wird die Tat und dein Verdacht an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.

Eine Hausdurchsuchung ist beim Angeschuldigten möglich. Dazu genügt ein einfacher Tatverdacht.

Sollte nix aufgefunden werden, muss mit einer Einstellung des Verfahrens gerechnet werden.

Spätestens vor Gericht muss mit der Einstellung gerechnet werden.