Diebstahl im Internat in Abwesenheit?

5 Antworten

Sprich mit Eurem Vertrauenslehrer.

Geh zu Deinem Erzieher. Der Wert des gestohlenen Gegenstands ist nicht wichtig! Diebstahl ist Diebstahl, und in diesem Fall Kameradendiebstahl. Das heisst: solange der Diebstahl nicht aufgeklärt ist, wirst Du niemandem mehr in Deiner Umgebung trauen können. Und fühle Dich nicht schuldig, weil Du Deine Tür nicht abgeschlossen hast! Du bist das Opfer, nicht der Täter! Also nochmal: melde den Diebstahl so schnell wie möglich!

Natürlich liegt eine Straftat vor! Jedoch würde die Anzeige wie folgt bearbeitet: knicken, lochen abheften, denn beweisbar wäre die Tat nur, wenn alle Zimmer durchsucht würden, was bar jeder Verhältnismäßigkeit liegt.

sicher ist das strafbar, aber sie werden wohl keinen finden

Libralum2000
Fragesteller

Das internat ist nicht so gross und dieses teil gibts genau 2x im internat. Maximal 3x. Aber da kommt nie im leben einer freiwillig

Auf jeden Fall mindestens der Internatsleitung melden.

Viele Grüße

Michael