Mein Exfreund hat mich geoutet. Was kann ich tun?

8 Antworten

Jemanden zu Outen ist schon schlimm genug, aber dann sowas? Das geht wirklich zu weit. Reden würde ich gar nicht mehr. Das hast du versucht und es hat nichts gebracht. Eigentlich hast du ihm das gegeben was er wollte. Deine Aufmerksamkeit und die Bestätigung das er dir wehgetan hat. Der Typ ist ein Psychopath. Geh mit deinem Handy und den Beweisen zur Polizei.

Ich wünsche dir alles Gute.

19Anonymus96
Fragesteller

Ich hab ihm nach der Aktion nicht geschrieben. Das ist nämlich das was er will wie du schon sagtest. Einfach Psycho der Typ..

Das ist privat, wer weiß was er sonst noch vor hat. Allgemein ist sowas unnötig, weil ihr lange nicht mehr zusammen seid und er jetzt solche Dinge macht. Ich würde mal mit ihm reden und sagen, dass du sonst zur Polizei gehst und deiner Familie erzählen, dass er dich damit fertig machen will. Wenn es nicht aufhört kann man nichts anderes machen, als zur Polizei zu gehen und hoffen, dass es aufhört

19Anonymus96
Fragesteller

Danke luisekn 😔

luisekn  12.04.2020, 14:34
@19Anonymus96

kein Problem, wenn du nochmal Hilfe brauchst kannst du gerne Bescheid sagen. Viel Glück!

Gehe zur Polizei. Wer es nicht lernen will, sollte bestraft werden. Würde auch einen Anwalt einschalten.

19Anonymus96
Fragesteller

Hallo Joshi9800,

also kann ich auch gleich beides tun? Erst zur Polizei, dann zum Anwalt? Ich hatte mit meiner Rechtsschutzversicherung gesprochen und die meinten die Polizei wäre gut zur Abschreckung und er würde es vielleicht sein lassen, ein Anwalt würde jedoch mehr bewirken können. Weiß aber nicht was der konkret durchsetzen kann...

Joshi9800  12.04.2020, 14:11
@19Anonymus96

Also ich würde zur Polizei und die Schreiben dann eine Anzeige. Es wird sicherlich auf dein Wunsch auch mehr kommen, was gerichtlich geklärt werden muss. Deshalb würde ich einen Anwalt einschalten. Wenn du eh eine Versicherung hast und diese dich nicht extra mehr kostet, würde Ich das in Erwägung ziehen. Solche Leute dürfen nicht unbestraft davon kommen. Machst du es nicht ernst, wird dieser dann dich definitiv mehr nerven

19Anonymus96
Fragesteller
@Joshi9800

Vielen dank ❤️

Geh zur Polizei er darf keine Bilder von dir versenden wenn du nicht zustimmst

Oute IHN in seinem Umfeld (Firma, ...)

dann weiß er wie das ist.

und versteck dich nicht mit deiner Neigung, dann kann dir sowas nicht passieren.
schönes Ostern noch.

(Nicht Verstecken bedeutet nicht das du es jetzt jedem ungefragt sagen musst - sondern auf anfrage dazu stehen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung