Er schickt mir Nacktfotos und droht mit polizei?

4 Antworten

Wenn er dir solches Bildmaterial zukommen lässt ist das seine eigene Entscheidung und auch seine eigene Schuld, du hast dich dahingehend Verantwortungsbewusst gezeigt das du dieses Material nicht für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht hast.

Wenn du dieses Material an ihn zurück schickst ist das nachwievor eine private Angelegenheit, er ist dafür verantwortlich wer auf sein Smartphone Zugriff hat und wer darauf befindliche Daten einsehen kann.

Er kann dir so viel er will mit Anzeigen oder sonstigem Drohen, das einzige was er von dir erwarten kann ist das Löschen der Daten wenn er dich dazu auffordert. Du bist seiner Forderung nachgekommen und hast alles gelöscht, somit hast du deinen Part erledigt und die Sache ist vom Tisch.

Du brauchst dir da keinen Kopf machen, du hast das Material gelöscht und somit alles getan was in deiner Macht steht.

Du hast ihm seine eigenen Kunstwerke zurück geschickt. Was soll daran strafbar sein?

Nein, du hast sie ja nicht niemanden gezeigt.

Purpura001
Fragesteller

Stimmt. Sie hat sie zufällig gesehen.

Fidreliasis  02.01.2019, 16:26

Auch das währe verboten aber er hat sie dir ja überlassen und wenn er nicht vorher schriftlich mit Dir festlegt, das du niemanden auf dein Handy gucken lassen darfst, dann muss er damit rechnen das Leute ebendie sitzen.
PS: wenn er nicht allein aufhört droh selber mit der Polizei wegen Verbreitung (Kinder)Pornografischer Schriften

Ignoriere diese leeren Drohungen einfach.