Hat die Polizei/LKA von Außerhalb Zugriff auf mein iPhone (Bilder)?

6 Antworten

Zumindest nicht für die Erfassung der Vorratsdatenspeicherung.

Der Logik nach dürfte auch jeder andere Zugriff darauf von außen

unmöglich sein.

Es gibt zu jedem Handy die Passende Hintertür und ja der Polizei und gerade dem LKA ist das bekannt. Plus fotos die du gemacht hast haben eine eindeutig zuordbare nummer.  :)

Kannst du das auch irgendwie erläutern, wie die das machen würden? Weil die Polizei kommt zB nicht mal in ein neueres iPhone rein, wenn der Code alphanummerisch ist, und die Touchid aus ist

@kjkljljk

LOL wer hat dir denn das erzählt? Na viel spaß wenn die bullen dich am Arsch haben mein freund :D :D :D

@Kanzlorino

Google es bevor du hier irgendein Halbwissen verbreitest. Der einzige Weg in ein iPhone reinzukommen ist momentan ein spezielles Programm von der NSA zu kaufen, was mehrere Millionen Dollar kostet. Apple kooperiert nun mal nicht freiwillig mit den Geheimdiensten/ der Polizei

@kjkljljk

Bitteeee hört auf hier solche Sachen zu schreiben!!!! Man kann doch kein Programm von der NSA kaufen und damit dann ein Handy hacken... HÖRT AUF!!! Außerdem gibt es tausend andere Wege die genau 0€ und ein bisschen Fachwissen benötigen...

@kolerjunge

Natürlich gibt es das Programm, das ist momentan der einzige Weg in ein iPhone zu kommen, und was erzählst du von jedes Handy hat eine Hintertür. Du bist so ein Paradebeispiel von Jemandem der denkt die Polizei würde in Alles mit nem Fingerschnippsen reinkommen... wie kann man so naiv sein

Kann es sein, das du keine Ahnung hast...? Was redest du da von zuordbare Nummer und irgendner Hintertür zu jedem Handy? Ein Handy hat keine "Hintertür"... Ohne das Internet kann man nicht von außerhalb in das Handy "rein". Antworte nur wenn du Ahnung hast...

Technisch zwar möglich, aber dieses "Besteck" wird nur mit richterlicher Anordnung bei ganz großer Kriminalität ausgepackt. Insofern brauchst du dir keine Sorgen machen.

Solange du die Bilder nicht verschickst, könnte das schwierig werden, aber wenn die wirklich in deinem Handy rumschauen wollen, fahren die eher zu dir nach Hause und nehmen das Handy mit. Und ohne Zugriff auf die Whatsapp Server kriegen die auch nur verschlüsselte Nachrichten, weil die mit Ende-zu-Ende verschlüsselt sind.

Auch wenn ein iPhone ziemlich sicher ist, sollte dies nicht zu einer Straftat verleiten. In USA gibt es einen Fall, wo ein Verdächtiger, der nicht sein iPhone entsperren wollte, zu 10 Jahre Haft verurteilt wurde.