Mein Erstwagen unter 15-20.000€?

5 Antworten

Ich rate dir entweder Golf r oder Audi aus den s Serien Versicherung ist günstiger als der rs und günstiger als diese japanischen Kisten Verbrauch ist gemäßigt ps ist 300 fals etwas kaputt gehen sollte sind die Ersatzteile auch nicht so teuer wie bei den japanischen.

Klaudrian  05.02.2017, 14:09

Die sind genau so teuer im Unterhalt wie ein Subaru Impreza WRX STI. Die Fahrzeuge aus Japan sind sogar oft günstiger.

markusb99
Fragesteller

Welcher Audi?

KptBlaubaer  05.02.2017, 15:28

also wie gesagt der 2013 Audi s3 z.b. ist sehr beliebt bei den jüngeren und dann noch fals du darfst von skn sportauspuff wirst es nicht bereuen der Sound brüllt nicht wie ein tollwütiger Hund aber er ist extrem sportartig hatte mir selber mal den Auspuff geholt allerdings für einen Diesel rate ich es ab kaum unterschied außer ständig der Turbo den man dann pfeifen ohne Ende hört und alles also s3 sind vor allem die Teile günstig vor allem wenn man einen hat der in vw arbeitet und der 30% auf die original Teile bekommt

So neu muss er sein? Wenn man ältere Autos mit einbeziehen würde, wären richtig dicke Sportwagen drin.
Ansonsten guck nach allen Arten von Kleinwagen mit viel PS (Ford Fiesta ST, Renault Clio RS, VW Polo GTI usw.) Vielleicht findest du für den Preis auch nen  Mazda MX-5 oder Toyota GT-86 (Subaru BRZ), also kleine spaßige Sportwagen.

Ach für den Preis würde es auch gebrauchte Lancia Delta's geben und nicht blos die kleinen Versionen sondern die EVO's

Die Unterhaltskosten bei nem Fahranfänger und im Alltagsbetrieb sind nicht zu verachten ist immerhin ein Sportwagen ;)

Ford Fiesta ST 200 PS und Peugeot 208 GTi 208 PS bekommt man um 20tsd als Neuwagen, die sind leicht und handlich, darum hat man mit denen mehr  Fahrspaß als mit dickeren, komfortbetonteren Autos.

So ein Subaru Impreza WRX STI ist etwas feines. Das Fahrzeug hat kaum Wertverlust.

markusb99
Fragesteller

Hört sich gut an!:)

Klaudrian  05.02.2017, 14:05
@markusb99

Das Auto ist auch gut. Ich fahre den Standard Impreza Kombi mit 125 PS. Selbst der hat ein ordentliches Fahrwerk und liegt gut auf der Straße.

KptBlaubaer  05.02.2017, 14:05

dafür aber die repersturkosten extrem im Vergleich zu den deutschen kisten

Klaudrian  05.02.2017, 14:07
@KptBlaubaer

Wenn du die Kosten mit einem normalen Fahrzeug vergleichst wo nur um die 120 PS hast stimmt das. Man muss aber im richtigen Maßstab vergleichen. Der Wagen kostet nicht mehr im Unterhalt als ein VW Golf GTI mit der gleichen Leistung.

Ich fahre den normalen Impreza Kombi. Scheibenbremsen und Beläge vorn + hinten kosten 300€. Das ist nicht viel.

Paejexa  05.02.2017, 18:15
@Klaudrian

Womöglich steht die "99" im Namen des Fragestellers für sein Geburtsjahr. Dementsprechend wäre er maximal frische 18 Jahre alt und ein Fahranfänger. Ihm dann direkt teure Autos zu empfehlen ist etwas unverantwortlich, ihm gegenüber. Auch sollte man davon ausgehen, dass er seinen jugendlichen Leichtsinn immer noch besitzt und sich selbst schnell überschätzen kann (fängt schon an mit "mehr wollen meine Eltern nicht ausgeben". Er sollte erst einmal lernen, dass Mama und Papa ihm nicht immer helfen können und er alleinverantwortlich ist).

Klaudrian  05.02.2017, 18:19
@Paejexa
Ihm dann direkt teure Autos zu empfehlen ist etwas unverantwortlich, ihm gegenüber.

Aber er will es doch so. Schiebe mir nicht den schwarzen Peter zu!

Paejexa  05.02.2017, 18:47
@Klaudrian

Dennoch sollte man so verantwortungsbewusst denken und ihm lieber ein älteres, schwächer motorisiertes Auto empfehlen. Was passiert, wenn irgendwelche Jugendlichen mit PS-starken Wagen durch die Gegend heizen kann man ständig in irgendeiner Lokalzeitung lesen. Frontalunfälle, Kontrolle verloren, von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum gerast und und und.

Klaudrian  05.02.2017, 18:49
@Paejexa

Ich gehe nur auf die Wünsche von ihm ein. Von dir liest man hier nichts. Nur Kritik. Wenn du eine andere Meinung hast mache ihm auch eine Empfehlung und hate nicht andere.

Paejexa  05.02.2017, 18:53
@Klaudrian

Wieso sollte ich ihm einen Sportwagen empfehlen und entgegen meiner Meinung handeln?

Klaudrian  05.02.2017, 18:53
@Paejexa

Empfehle ihm doch ein normales Auto und hate nicht die anderen, wo ernsthaft helfen wollen.