Audi als Erstwagen?

4 Antworten

Für die KFZ-Steuer  sind Hubraum und Verbrauch wichtig. Da unterscheidet sich ein Adi nicht von anderen Marken.

Für die Versicherung spielt nicht nur das Modell eine Rolle, sondern auch andere Dingen, bspw. Wohnort, Alter des Fahrers, Fahrerkreis, Fahrleistung, Art der Versichern (Haftpflicht, oder Teil-/Vollkasko), welche Selbstbeteiligung, Schadensfreiheitsklasse,  ....
Je nach den Umstände, kann es teurer oder billiger sein. Das kann dazu führen, dass beim selben Modell zwei Personen unterschiedliche Versicherungsbeträge bei der selben Versicherung zahlen. Pauschal lässt sich das nicht sagen.

Auch sind teuer oder billige relativ, was für den einen teuer ist, empfindet ein andere als billig.

Kommt drauf an was für einen Audi du haben willst :)
Einen A8 oder A7 wirst du bestimmt nicht bezahlen können, auch kein Q7 oder Q5, denn die gehören zur Oberklasse oder oberen Mittelklasse.
Ein A6 ist deswegen auch schon sehr teuer.

Für dich wäre sicher der A1, A3, A4, Q2, Q3 interessant.

Einige Modelle, die von mir aufgezählt wurden gibt es noch nicht so lange (A1, A7, Q2, Q3, Q5) sind dann natürlich auch teurer im Kaufpreis :-)

Ja sind sie leider

Ja das sind sie :(