Oldtimer als Erstwagen gute Idee?

5 Antworten

Hi,

Versicherung und Steuern sind nicht das Problem, sondern viel eher einen guten und alltagstauglichen VW-Käfer zu bekommen und mit allen Reparaturen zu unterhalten. Wenig Benzin brauchen die auch nicht gerade.

https://www.kfz-ummelden.de/kfz-kennzeichen/h-kennzeichen/

Danke :)

Meine ersten 2 Autos waren VW Käfer.. die Umstellung war echt nicht einfach .. nichts mit Servolenkung oder so. ^^ Aber.. wenn du heute einen guten Käfer willst, der noch bissl läuft.. wird das nicht günstig.

Steuern und Versicherung halten sind bei einem Oldtimer mit H Kennzeichen im Rahmen ..

Danke für die Info :)

Der Käfer ist doch arg spartanisch und sehr gut erhaltene Oldies sind einfach zu teuer.

Hier kämen Audi 80,Audi 100,Ein Jetta oder der VW Variant 1600 für Dich eher in Frage. Solche Wagen als Oldtimer,mit einer Note zwei sind für weniger Geld als ein Neuer Kleinwagen erhältlich.

Steuer und Versicherung sind gering.

Ich kann dir nur sagen, dass sich die völlig anders fahren als ein modernes Auto, das du wahrscheinlich gewohnt bist.

Ich würde vor dem Kauf natürlich eine Probefahrt machen um zu schauen ob ich damit klar komme

@Roadrunner666

Ist halt schon eine große Umstellung, um ehrlich zu sein, ich glaube, du wirst nicht viel Freude damit haben, aber mach eine Probefahrt und Urteile dann selbst.

@vogerlsalat

Also ich hatte extrem viel Spaß mit meinen Käfern! ^^

@diePest

Die hatten aber wohl 2 Haxn statt 4 Rädern ;)

Klar kann es Spaß machen, ich würde mir einen Käfer aber nur als 2.Auto halten.

Als Liebhaber Auto vielleicht aber für den Alltag...Naja...