BMW 3er als erstwagen?!

6 Antworten

kommt immer drauf an ob vorher schon mal ein auto versichert war. also ob die prozente der versicherung schon gesunken sind, oder ob du ganz neu anfängst, dann wird es richtig teuer, da können 1000 euro im jahr noch billig sein.

also ich hab schon duch die zeit die meine eltern da versichert sind und alles fange ich wohl so bei 80-90% an und jetz fahre ich zurzeit seit meinem geburtstag eine 125ccm honda (motorrad)

Natürlich wenn du dir einen 3er leisten kannst lohnt der sich immer.Was für einen 3er fährt dein Bruder denn?Ich würde dir einen 320i E36 vorschlagen.Auf jeden Fall einen 6 Zylinder.Den E46 erst ab Bj. 2003 aber nicht als Diesel.

einen 316i /Bj. 1994 okey danke :)

Ich würde mir an deiner Stelle einen einfachen preiswerten 4 sitzer Wagen holen . die meisten haben die gleichen Funktionen wie ein BMW

Die meisten BMW 's sind eig nichts für Fahranfänger . und wenn du ein anderes auto nehmen würdest , könntest du das Geld für andere Sachen nutzen . Also ich finde ,dass die Versicherung zu Teuer ist . Hoffentlcih findest du bald das richtige Auto :) MFG Antonia ..

1000€ Versicherung ist ök wenn es Vollkasko ist. Kommt auch drauf an wie alt er ist und wie viele Schadenfreie Jahre er schon hat. Ich hatte anfangs einen Golf 4 für 2 Jahre. Der kostete 1250€ Vollkasko mit 100% Versicherung. Danach hatte ich dann ein gebrauchten Porsche, der kostet nur 720€ Vollkasko

Die 20 km pro Tag machen den Bock nicht fett, man kann mit jedem Auto Glück oder Pech haben, jedoch sind bei BMW die Ersatzteile nicht grade die günstigsten... Hatte selbst 7 Jahre lang 5er BMW als Firmenwagen gefahren (530d), war mit bisher keinem anderen Auto so oft in der Werkstatt wie mit diesen 3 BMWs...

also der von meinem bruder läuft außer hier und da minimale kleinigkeiten die repariert wurden und jetz wieder alles fit ist mit seinen 240.000hm noch einwandfrei

@xXDome212Xx

Las dir nichts erzählen.Der BMW 3er der E36 Baureihe ist einer der zuverlässigsten und langlebigsten Autos überhaupt.