Mein Ebay Account wurde gehackt, drohen mir strafrechtliche Konsequenzen?

3 Antworten

Du solltest dich noch einmal an das eBay-Sicherheits-Portal wenden.

Solltest du an den Kundenservice weitergeleitet werden, solltest du vermerken lassen, dass du das Sicherheits-Portal für den Kontakt genutzt hast.

http://pages.ebay.de/safetycenter/

Jetzt habe ich die Frage ob ich wirklich mir keine Sorgen machen muss oder wird der Käufer mich vor Gericht ziehen?

Man kann immer viel. Aber die Frage ist: Wäre das erfolgreich? Der Käufer hat gegen dich 0 Handhabe. Du hast weder aktiv Beihilfe geleistet noch passiv durch Weitergabe des Passwortes. Eine Haftung auf deiner Seite ist somit schlichtweg ausgeschlossen.

Ich vermute der Käufer kriegt sein Geld nicht wieder

Davon ist auszugehen, ja. Aber das ist sein Problem. Ggf. ist der Kontoinhaber ein sogenannter Geldagent, der einem "normalen Job nachgeht". Der wird dann haften müssen.