Mein Chef verlangt, dass ich mich entsprechend kleide?

12 Antworten

Wenn du in einem Beruf arbeitest, wo aufreizende Kleidung notwendig ist, darf er das. Ansonsten ist es aber doch meistens eher umgekehrt, dass die Kleidung oft zu sexy ist.

Klingt nicht sehr seriös.

Abgesehen davon, was meinst du damit, dass du mit ihm "schon näher Kontakt" hattest? Ist das so gemeint, wie es für mich klingt? Wenn er dir zu aufdringlich wird, such dir schnellstmöglich nen anderen Job und zeig deinen Chef wegen sexueller Belästigung an.

Was für ein Unternehmen ist das?
Generell darf ein Dresscode vorgeschrieben werden ja

Mehr Sexy? Für wen und in welchem Betrieb? Nein,das darf Er nicht und das würde ich dem auch sagen,das ich mich nicht sexy kleiden möchte,weder für den noch für die Firma,in der ich arbeite!

Es kommt auf die Art deiner Tätigkeit in dem Unternehmen an. Man wird sich in dem einen oder anderen Job wohl eher freizügig kleiden müssen, das ist aber eine Ausnahme und nicht die Regel.

Solange du auf die Rückfragen nach deiner beruflichen Tätigkeit nicht reagierst, wirst du auch keine zufriedenstellende Antwort erhalten.

Nein. Außer vielleicht, du arbeitest in einer Nachtbar oder ähnlichem Etablissement.