Kündigung?

3 Antworten

Ein Ausbildungbetrieb kann Dich bis zum Ende der Probezeit mit täglicher Frist kündigen - leider wirst Du mit dieser Unsicherheit leben müssen.

Letti2201
Fragesteller

Ich bin aber noch nicht in der ausbildung

wilees  27.06.2021, 21:34
@Letti2201

Aber Deine Frage zielt doch darauf ab, ob Dir der Ausbildungsvertrag gekündigt werden kann - oder nicht?

Letti2201
Fragesteller
@wilees

Aber vor der Probezeit weil ich ja im Langzeit Praktikum bin. Unf die Ausbildung ab den 1.8 anfängt

Das ist kein Grund, Angst vor einer Auflösung zu haben.

Gebe rechtzeitig Bescheid, damit Dein Ausbildungsbetrieb informiert ist und Dich nicht als unentschuldigt betrachtet... und daraus eine Entscheidung trifft.

Unterschriebener Vertrag ist ein Vertrag . Kann nicjt so einfach gekündigt werden. Normale Kündigungsfrist ab ausbildungsbeginn. Aber Azubis haben besonderen Schutz.

Mach dir keine Sorgen. Mit dem Start der Ausbildung hat eine Krankheit nichts zu tun

wilees  27.06.2021, 21:33
Normale Kündigungsfrist ab ausbildungsbeginn.

"Schmunzel" ...... siehe § 22 BBiG :

(1) Während der Probezeit kann das Berufsausbildungsverhältnis jederzeit ohne Einhalten einer Kündigungsfrist gekündigt werden.

in der Probezeit - fristlos!

Aber Azubis haben besonderen Schutz.

ach Ablauf der Probezeit .

weisserbueffel  27.06.2021, 21:34
@wilees

Jo sag ich doch