Treppenhaus -Fenster lüften wie lange und wie oft?

2 Antworten

Eigentlich ist es so,daß man nicht für die Natur heizt sondern die Wärme sollte schon im Haus bleiben-sprich mal mit dem Vermieter oder schreibe ihn an.Normalerweise kann man mal ein paar Minuten Lüften-aber nicht im Winter auf Dauerlüften die Fenster stellen.Das ist komplett daneben finde ich.

Es gibt keine Hausordnung für "nicht atmen dürfen" oder Fenster schließen müssen. Ganz ehrlich, wenn man im Mehrfamilienhaus wohnt, wo ständig gekocht und geraucht wird und es bis nach oben stinkt (ich kenne das sehr wohl auch!), dann bleibt bei mir rund um den Tag das Fenster offen- ja auch im Winter. Damit müssen sich andere "Stinker" eben abgeben. Eher gibt es eine Hausregel, die besagt, zu gewissen Zeiten nicht kochen zu dürfen. Schonmal in der Nacht um 1 Knoblauch oder Zwiebel gebraten? Da hast beim Frühstück noch was davon! Da könnte man sich glatt zum Frühstück übergeben... neben den ganzen Raucher, die es nicht einsehen, zum Rauchen vor die Tür zu gehen!

Ich muss irgendwo auch noch atmen können! Nebenbei sollte man sowieso mehrfach täglich lüften (auch Herbst und Winter) und nicht in seinem eigenen Stickicht sitzen und sich noch gemütlich reinmummeln. Das ist ungesund.