Mehrfamilienhaus zu Hotel

4 Antworten

Der örtliche Bebauungsplan muß dies zulassen. Oft wird auch die Umwandlung von Wohn- in Gewerberaum durch die Gemeinde verboten. Erste Anlaufstelle ist also die Gemeindeverwaltung/Rathaus etc.

Nicht verzagen: Bauamt fragen. Die werden Dir Möglichkeiten, Interessen der Gemeinde verraten. Rechtliches natürlich auch.

Hallo, Du musst bei der Gemeinde fragen ob der Bebauungsplan das zulässt und dann eine Nutzungsänderung beantragen. Viel Spaß, Peter

Du mußt zuerst eine Umwiedmung beantragen (Wohnbau / Gewerbe (Hotel))