Mehrere handyveträge nicht bezahlt

6 Antworten

Das führt dann über kurz oder lang zu einem Strafverfahren wegen Betruges. Das dürfte dann mit einer Haftstrafe enden (da nicht nur ein Einzelfall), welche, je nach sonstiger Strafakte, zur Bewährung ausgesetzt werden kann - oder auch nicht.

Wahrscheinlich bekommst du erst eine Mahnung das du Die Rechnung bezahlen sollst , Wenn du immer noch nicht bezahlts kommt Wahrscheinlich die Letzte Mahnung und dann Kommt der Gerichtsvollzieher . :D

Das nimmt den ganz normalen ablauf: Du wirst zuerst eine Mahnung bekommen, dann einen Mahnbescheid, dann einen Vollstreckungsbescheid.

Such Dir Hilfe! Schuldnerberater etc und schau dass Du deine Sucht unter Kontrolle bringst – das auch mit professioneller Hilfe.

ALLES andere was hier geschrieben wird wäre Lüge!

Krass wozu einem so eine Sucht führen kann

Erstmal bekommst du negative SCHUFA-Einträge.

Zivilirechtlich passiert das: Danach gehen die nicht bezahlten Verträge zunächst ins Inkasso, dann ins gerichtliche Mahnverfahren, irgendwann kommt dann der Gerichtsvollzieher vorbei.

Strafrechtlich passiert das: Wenn man dir nachweisen kann, dass du beim Abschluss der Verträge wusstest, dass du diese nicht bezahlen kannst bzw. wolltest, kann das als Betrug gewertet und strafrechtlich geahndet werden. Davon haben die Firmen aber nichts, das passiert also nicht unbedingt.

Melde dich umgehend zu einer Rechtsberatung beim Verbraucherschutzbund an, die können weiterhelfen. Nichts zu unternehmen, ist das Allerschlechteste, die Schulden steigen und die Strafen auch. Da kommst du ohne Hilfe nicht mehr raus!