Medizinertest Ohropax erlaubt? verboten?

8 Antworten

Einfach vor Ort nachzufragen wäre wohl zu naheliegend?

Abgesehen davon: Wüsste ich, dass mein Arzt sich nur bei Stille genug konzentrieren kann um vernünftige Leistung zu erbringen, dann würde ich mir sofort einen anderen suchen. ...oder willst du später deine Arbeit auch mit Ohrenstöpseln ausführen?

"Das mit der durchtrennten Arterie tut mir leid, aber es war so laut im OP-Saal..."

=> Mach es ohne! Lern es! Das geht! Du wirst schließlich später auch nicht immer die Möglichkeit haben, alle Störquellen auszuschalten.

MarieAdelMaus
Fragesteller

Nein ist es nicht aber es ist doch wohl normal sich vorher Gedanken dazu zu machen ? Oder nimmt der Arzt auch immer alle seine Utensilien mit in den OP-Saal? Nein er informiert sich so gut es geht vorher und schließt demnach einige Utensilien vorher mit Sicherheit aus.

Es geht also bei mir nicht darum dass es nur mit gehörschutz geht ...sonder darum dass es eventuell einfacher ist wenn man die Störquellen ausschaltet. Neben bei wird die Leistung des Arztes bestimmt auch durch andere dinge beeinflusst die er aktiv oder passiv(sich nicht beeinflussen lassen) beseitigen muss ;)

Beim TMS gibt es -wie du wahrscheinlich weißt- unterschiedliche Aufgaben. Diese sind meist in verschiedenfarbigen Aufgabenblättern oder Kladden gelistet, und es gibt (zumindest war das bei mir so) während des Tests Anweisungen, wann mit der einen Aufgabe abzuschließen, bzw. mit der neuen Aufgabe zu beginnen ist. Es wird dann erwartet, dass sofort(!) die Kladde / der Aufgabenzettel mit der Farbe X weggelegt und der Zettel mit der Farbe Y (und eben der neuen Aufgabe) benutzt wird.

Wenn du diese Anweisungen nicht verstehst/ umsetzt, kann dir das als Täuschungsversuch ausgelegt werden, mit entsprechenden Konsequenzen.

Ob du trotz Ohrstöpsel ausreichend hörst, oder z.b. durch "beobachten" deiner Umgebung versuchst, die Anweisungen mitzubekommen, weiß ich nicht, aber ich erinnere mich blass, daß ich "damals" keine Lust gehabt hätte, mich auf die optische Beobachtung der Umgebung zu konzentrieren...

Wie das mit den Anweisungen bei Dir aussehen wird, solltest du vor Beginn des Tests DORT erfragen. Vll. gibt es da ja Lichtsignale?

Ich hatte teilweise die Ohrstöpsel drin und konnte trotzdem noch genug hören. Das dämpft nur ein bißchen. Einfach vorher mal zu Hause ausprobieren.

So danach ist man immer schlauer ! Ohropax sind erlaubt werden aber nicht gebraucht da es relativ ruhig ist. Ich hatte sie nur kurz drinne als eine Hochzeit etwa 5 Minuten um das Testgebäude gefahren ist.

Normalerweise nicht, denn du musst ja alles hören was die sagen