Spielzeugwaffen erlaubt?

4 Antworten

Ich glaube solange vorne bei der waffe dieses orangene/rote teil dran ist darf man sie in der öffentlichkeit benutzen, da die "Waffe" dann eindeutig gekennzeichnet ist ;) Ich hoffe ich habe dich immerhin ein bissl weitergebracht! LG Joris

Gerade bei öffentlichen Großveranstaltungen solltest du darauf achten, dass die Spielzeugwaffen auch als Spielzeug zu erkennen sind. Z.B. durch eine orange Laufspitze.

Schusswaffen darfst du in keinem Falle am Karneval führen / tragen. Softair auch nicht. Und für den Rest googelst du mal nach Anscheinwaffen.

Nicht einmal diese billigdinger für ein paar euro von Tedi oder so?