Medimax Maxigarantie

6 Antworten

Ich mach eimmer eine Zusatzgarantie! Allerdings ist die vom Medimax ganz schön happig, also die würde ich auf keinen Fall dort machen!

Ich gehe zum Media-Markt, die haben das, glaube ich, sogar als erstes auf den Markt gebracht!

Ich habe für mein TV, Waschmaschine, Kühlschrank, Festplattenrekorder u.s.w. immer eine Zusatzgarantie gemacht. Bei MediaMarkt habe ich dadurch folgende Vorteile: Ich bezahle nur einen einmaligen Betrag und fertig! Der Kundendienst kommt schneller, das ist mit MediaMarkt so vereinbart, sonst bekommt die Industrie ein wenig Ärger! MediaMarkt besitzt ja doch schon ein wenig Macht in dem Bereich!

Für die Zeit wo mein Gerät in Reperatur ist, bekomme ich kostenlos ein Leihgerät zur Verfügung gestellt, oder sollte ein Kundendienstler zu mir ins Haus kommen müssen, habe ich keinerlei Anfahrtskosten! Sollte ein Gerät innerhalb der 5 Jahre einen Totalschaden haben, bekomme ich sogar noch bis zu 60% vom Neuwert zurück erstattet!

hey, ich kann nur dazu sagen das es empfehlenswert ist. ohne wenn und aber. wer bei media sowas abschließt der solle mal richtig lesen, denn die verlängern nur die herstellergarantie und mehr nicht, das heißt produktions und materialfehler. ein akku kostet im schnitt 100 euro und jeder weiß das der niemals wirklich 2 jahre hält. des weiteren ein netzteil weiß auch jeder der ein lappi nicht auf dem tisch sondern immer auf den schoß nutzt das das nicht die ewigkeit hält. wenn nicht sogar die ladebuchse defekt geht und das mainboard getauscht werden muss. geht das ding nach 3 jahren kaputt und sowas sollte gewechselt werden gibt es im schnitt ein neues. klar kann man sagen ich spare das geld aber wer legt es sich denn bei seite und dann zeige mir mal wer für 360 euro ein neuen laptop bekommt.

zur kündigung kann ich noch eines sagen, wenn das gerät nichtmehr im eigenen besitz ist dann kann man monatlich problemlos aus den vertrag raus.

jeder weiß der ein neues gerät sich gekauft hat von seinen ersparten und ihm nach kurzer zeit das display bricht weil es in der tasche war und es sich einer im auto draufgesessen hat wie schmerzhaft das ist. also ich geb der maxigarantie 5 von 5 punkte.

sowas lohnt sich selbstverständlich nur bei dingen die man transportiert bzw. fernsehern, kühlschrank herd oder sowas ist es eher unwahrscheinlich das da was passiert.

ich wünsch euch was.

guten abend

ich finde diese verlängerung der garantie sogut wie immer wenig nützlich. du hast generell 1 jahr gewährleistung vom händler. die garantie ist meistens 2 jahre.

innerhalb dieser zeit werden mängel am gerät so oder so behoben, die du nicht nachweislich selber verschuldet hast.

das bei medimax ist doch nur neppen fang. rechne mal die kosten zusammen. du zahlst also mindestens 3 jahre der 5 extra geld oder sogar 5 jahre? aber hin oder her. das wären mindestens 12x 18 euro, also 216 euro, musst du 5 jahre zahlen noch mehr so 360 euro.

das ist dann ein laptop mit einem alter von z.b 3 jahren garnicht mehr wert.

ausser bei sehr hochwertigen geräten in seltenen fällen, wenn man eben extrem oft unfälle hat oder sogenanntes eigenverschulden, lohnt das sogut wie nie.

aber ganz am schluss ein tip. laptops kauft man nicht bei medimax. das gleiche gerät wirst du woanders günstiger sehen, mit nicht weniger als den ganzen gesetzlich vorgeschriebenen garantieleistungen.

tschüss burki

BO1993  21.04.2011, 17:46

Also dazu muss ich sagen sind sie gegen eigenverschulden nicht versichert.

Nehmen wir an ihnen fällt das Gerät runter!!!
WAS DANN!

Dann haben sie die Maxi Abgeschlossen und alles wird gut.

Nehmen wir an ihnen geht das Windows Kaputt oder sie haben ein Software fehler.

Softwaer fehler sind nicht in der Garnatie von 2 Jahren enthalten.

Was dann.

Kein Problem sie haben ja die Maxi

Also diese Verlängerung lohnt sich in der tat.

mfg

burki  21.04.2011, 22:47
@BO1993

Alles wird Medimax auch nicht versichern.

Windos geht ja selten kaputt und wenn, installiert man es neu, bei anderen Softwarefehlern genauso. Dazu muss man nicht hunderte Euro bezahlen.

Aber mal zur eigentlichen Frage. Diese Maxigarantie kostet 18 Euro im Quartal. Also 64 Euro im Jahr. 2 Jahre hat man Gewährleistung / Garantie wieso. Abgesehen mal von irgendwelchen Eigenverschulden.

Wirkt diese Garantieverlängerung also erst ab dem 3. Jahr und sie kostet 320 Euro.

Kaum jemand benutzt aber ein Laptop 5 Jahre lang.  Lohnt sich also bei relativ preiswerten Geräten bis vieleicht 700 Euro sogut wie garnicht. Maximal bei sehr teuren Geräten von deutlich über 1000 Euro. Aber selbst da lohnt es sich für die meisten nicht. So ein Laptop verliert schnell an Wert. Heute 900 Euro bezahlt ist das Gerät 2-3 Jahren viel weniger Wert. Nach 3 Jahren nutzt das kaum noch jemand, aber man zahlt weiterhin diese zusätzlichen Kosten.

Genauso ist es mit diesen ähnlichen Garantieverlängerungen für TV Geräte und ähnliches. Die lohen selten bis nie. Da dem Käufer etliches suggeriert wird, was garnicht eingehalten wird.

Um mal deine Empfehlung als Mitarbeiter richtig zu werten, schau dir Testberichte an. Da wurden genau solche Garantieverlängerungen nicht generell oder gar vorbehaltlos  empfohlen ! So wie von dir.

Der den Leuten die eierlegende Wollmilchsau verspricht, die es so garnicht gibt. Dafür werden aber über 5 Jahre hohe Kosten verlangt.

Also ich muss jetzt hier mal auch nochmal meinen senf dazu geben.

MEDIAMARKT Zusatzgeräte ist Schrott denn unten hat ja der liebe mediamarkt Mitarbeiter schon geschrieben das es bis zu 60% vom Neupreis gibt je nachdem wie alt das gerät ist.

Der Kunde bekommt bei einen Gerät was 500 € gekostet hat nach 3 Jahren maximal 300 € wieder und soll dafür ein gleichwertiges Gerät bekommen? Geht ja garnicht.

Bei Medimax die maxigarantie gibt es gleiche Art und Güte das heißt man bekommt ein Gerät mit mindestens der selben Ausstattung und vom selben hersteller wenn gewünscht ohne wenn und aber.

Des weiteren ist der Unterschied zwischen Media, Saturn und Medimax das bei mediamarkt eigenverschulden dabei ist wo der günstige mediamarkt nur die Herstellergarantie verlängert.

Bestes Bsp. Ich habe bei mediamarkt mir ein iPhone gekauft und verlängert. Mein Telefon ist Ins Wasser gefallen. Mediamarkt deckt genau sowas nicht ab. Die decken garnix ab was eigenverschuoden ist.

Bei Medimax gibt es wie schon erwähnt ein neues wenn nichtmehr reparabel Da gehört alles dazu, fall Stoß Sand Wasser Brand usw Schaden. Und für die Leute die denken Mein Gerät Kostet nur 400€ und sollte ich es darauf machen... Für jeden haben 400€ einen anderen Wert, der eine sagt ich Kauf mir was neues, der andere muss aber für genau diesen Betrag 12 Monate sparen also da sieht man wieder wie man das Thema verallgemeinert. Man darf nicht immer nur an sich denken.

Und nochmal zu den Beitrag zu kommen. Es gibt Staffelungen wo man bei Geräten unter 500€ 12€ vierteljährlich bezahlt und drüber dann 18€

Und wer sich ein lappi für 399 kauft und für 4€ im Monat komplett alles abgedeckt hat ist glaub ich froh drüber.

So ich muss weiter l

Ich kann nur sagen diese Garantie ist in vielen Dingen sinnvoll!

Habe bis jetzt 2 Geräte versichert! Und würde es immer wieder machen. Tatsache ist das es jeder selber für sich entscheiden muss. Geht was kaputt ist die Abwicklung mit Domestic&General über medimax absolut unkompliziert! Die Mitarbeiter sind unterandem stets bemüht eine Lösung in dringlickeitsfällen zu finden. Wer das nicht glaub, medimax hat im Test als kundenfreundlichster Laden abgeschlossen. Noch mal zurück auf die Garantie! Viele wissen nicht das auf Akkus nur 6 Monate Garantie sind. Zwar kann man ihn beim Laptops gut selber wechseln! Jedoch sieht das wieder ganz anders bei Appel Geräten oder diversen Tabletts aus. Oder was machst du wenn in deinem Handy/Tablett die Scheibe reist? Du Student bist und den Laptop immer mit dir trägst und kommst in den regen! Fällt von der Couch! Es gibt zich fälle! Und sie passieren am laufenden Band!