MDE erfahrung

3 Antworten

Ihr seid nicht richtig informiert. Die MdE der Berufsgenossenschaft wird in 5er Schritten festgelegt. Auch ist kein Amtsarzt involviert sondern die MdE empfehlung gibt ein Gutachter. Von der BG eine Unfallrente mit mehr MdE als 50 % zu erreichen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit...schwerste Unfallfolgen wären dafür die Vorraussetzung. Deine 66 2/3 kommen mir eher vor wie eine Agabe aus der Gliedertaxe nach der die private Unfallversicherung reguliert.

Eine MdE von 66 2/3 % bekommt man in der gesetzlichen Unfallversicherung für den Verlust des Beines im Oberschenkel. Allerdings gibt es diesen Prozentsatz recht selten, da aufgrund weiterer Unfallfolgen meistens ein anderer MdE-Grad gewählt wird.

Indem der Amtsarzt sie dir bestätigt??