Gibt es Tabellen, die genau den Unterschied zwischen GdB, MDE und MDB erklären?

2 Antworten

so wie du es sehen willst gibt es meiner meinung nach nicht zu finden.jede erkrankung oder behinderung wird von den unterschiedlichen stellen anders bewertet.ich versuche schon mehere jahre da durchzusteigen.da hilft nur das man sich hilfe von unabhängigen stellen holt (sozialverbände)auch sollte man wenn man etwas findet das nicht so genau nehmen den das sind alles immer nur anhaltswerte.

Die nachstehend genannten GdB/MdE-Sätze sind Anhaltswerte. Es

ist unerlässlich, alle leistungsmindernden Störungen auf körperlichem,

geistigem und seelischem Gebiet in jedem Einzelfall zu berücksichtigen.

http://landingpages.wolterskluwer.de/media/landingpages/schwerbehindertenver/gdb_mde_tabelle.pdf

Nein - solch eine Tabelle kann es nicht geben, da dies abhängig ist von einem ärztlichen Gutachten.