Wieviel MdE bei einer handgelenksversteifung oder Teilversteifung

1 Antwort

Die Frage bei der Einschätzung der MdE misst sich immer daran, welches Leistungsvermögen der Versicherte vor dem Unfall hatte. In der Regel kann mit 30% gerechnet werden, allerdings liegt die Bewertung beim ärztlichen Gutachter. Den kannst du bei der Untersuchung befragen. Sollte die BG entgegen seiner Bewertung eine geringere MdE gewähren, kannst du Widerspruch einlegen.