McDonald's Pappverpackungen - Gelber Sack oder Grüne Tonne?

5 Antworten

Ist zwar schon sieben Jahre alt aber als Aktualisierung:

https://www.alnatura.de/de-de/magazin/faq/verpackung/verpackungswissen/6-recyclingcodes

Auf den Verpackungen sind diese Pfeil Dreiecke gedruckt mit Nummern

z.B.: Pappverpackungen = 21 PAP damit kann man das dann sauber trenen, die Verpackungen von Ferrero haben gerne auch nur nen Grünen Punkt obwohl auch aus Pappe ist dann aber (warum auch immer) gelbe Tonne

ganz Mc Donalds ist ein Fall für den Restmüll

Bei solchen Zweifeln sollte man die Verpackung zu McDonald zurück bringen. Die Geschäftsleitung wird sich dann um eine ordnungsgemäße Entsorgung kümmern. Wenn der Müll gereinigt ist, kann er eventuell ein zweites mal zum verpacken genutzt werden.

Blaue Tonne! Ist Altpapier kein Kunstoff oder Biomüll. Allerdings gehören eventuelle Essenreste in die braune Tonne!

Also ich würde es in die grüne Tonne tun, aber ich denke es wird nicht schlimm sein wenn diese im gelben Sack sind. LG