Was kann ich gegen eine Anschuldigung eine Ordnungwidigkeit begangen zu haben machen?

5 Antworten

Dabei ist doch sicher eine Rechtsbehelfsbelehrung. In dieser steht, wie Du Dich zur Wehr setzen kannst. Es gibt auch eine Frist, die Du einhalten musst.

Du solltest in der Begründung schildern, dass Du Deinen Plastik- und Papiermüll ordnungsgemäß rausgestellt hast und nicht dafür verantwortlich bist, dass andere Deinen Müll in den Straßen der Stadt verteilen.

Viel Erfolg!

Da wird dir lediglich Gelegenheit gegeben, deine Version der Sache darzustellen. Du kannst es tun, mußt es aber nicht.

Entschieden wird erst, nachdem du selbst dazu Stellung genommen hast oder innerhalb der vorgesehenen Frist nicht reagiert hast.

Falls du später einen Bußgeldbescheid bekommst, wird dieser eine Rechtsmittelbelehrung enthalten.

ist ein hinweis auf einen einspruch vorhanden? wenn ja, dann einspruch einlegen und schriftlich darstellen, warum du das tust.

Hallo,

du hast bisher erst einen Anhörungsbogen erhalten. Dieser dient dazu, dass du dich zu dem Vorwurf äußern kannst, was eines deiner Grundrechte ist.
Irgend wo auf dem Brief wirst du eine Telefonnummer oder eine Adresse finden, melde dich dort mal.
Prinzipiell kannst du gegen jeden Bußgeldbescheid Einspruch einlegen.

Weitere Informationen findest du hier:
https://www.e-recht24.de/artikel/verkehrsrecht/10113-einspruch-bussgeldbescheid.html

MfG
Lenny

Schreib das doch so ?`!?!?

Je nach dem was die gefunden haben, was die beweisen können machen die dann weiter oder nicht.