Massa Haus!. Kündigung!. Hat jemand schon was an denen bezahlt??

5 Antworten

Hallo,

auch wir wurden von dem Massa-Verkäufer in diversen Fragen getäuscht. Mir kommt es vor, als wäre dies die Geschäftspraxis von der DFH.

Wichtig ist, dass alles was der Verkäufer mündlich und telefonisch mit euch besprochen hat, nichts wert ist und nur der Vertrag mit den diversen Seiten Kleingedrucktes + die Bauleistungsbeschreibung Relevanz hat.

Vorbehalte müssen durch den Bauherren noch in den Vertrag schriftlich eingebracht werden - dann jammert natürlich der Verkäufer, weil seine juristische Keule gegenüber des Kunden kleiner wird...

Die Firma wird das möglicherweise mit Planungsleistungen begründen, die schon erbracht wurden. Die werden sagen (und vielleicht stimmt das ja auch) dass nicht nur der Vertreter bei Dir war, sondern im Büro bereits am Projekt gearbeitet wurde.

Was steht denn zum Thema "Rücktritt" im Vertrag? Nur das ist letztlich bindend!

Wenn die Finanzierung nicht durchgeht.

Die verlangen 10%von gesamten Betrag.

Unsere anwalt hat gemeint , das AGB s bei denen total unmenschlich sind. Usw. Und mit neuen Gesetzen haben die normale Weise nicht so gute Chancen . Nun mich macht das alles so fertig dieses ungewisse.

Man kann einen Werkvertrag kündigen. Wenn man keinen besonderen Grund hat, dann muss man dem Unternehmen 5% von der Bausumme als Schadenersatz zahlen. §648 BGB. Ich nehme an, dass das die 19000 Euro sind.

Ihr habt nur eine Chance, wenn ihr beweisen könnt, dass der Berater euch gesagt hat, dass ihr ohne extra Kosten kündigen könnt. Oder dass ihr nicht richtig über euer Widerrufsrecht belehrt worden seid. Oder dass die Baufirma euch arglistig getäuscht hat,etc. Aber das alles ist scher schwierig.

Leider hört man das von Massa und anderen großen Baufirmen öfter. Die haben Vertriebsprofis, die einem sehr schnell einen Bauvertrag aufschwatzen. Anders als beim Kauf einer Immobilie, braucht man dafür keinen Notar. Vor allem unerfahrene junge Leute werden da schnell über den Tisch gezogen.

... aber Fernsehen und Zeitungen berichten um solche Fälle seit "hundert" Jahren.

Der Verkäufer und Kreditvermittler hat verkauft und geschafft, hat also Anspruch auf sein Honorar, alles doch ganz einfach, und sogar vom BGH ausgesungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei einer 19 000 er Forderung würd ich mir an eurer Stelle eine Anwalt für Vertrags und Baurecht suchen und diese Frage hier nicht in ein Laienforum stellen.

Haben auch einen angeschaltet. Danke .

Will nur wissen ob jemand schon gezahlt hat.