Ist es in Deutschland verboten Adolf Hitler zu mögen?

12 Antworten

Nein, und in Privatraeumen kann man auch Symbole aus der NS--Zeit haben. Nur in der Oeffentlichkeit nicht. Das nennt sich dann Zurschaustellung.

Man kann moegen, verehren, sogar anbeten wen oder was auch immer man mag, das ist Privatsache. Es soll auch Leute geben, die Bilder der Bundeskanzlerin auf Zielscheiben kleben und dann mit Dart--Pfeilen darauf schiessen. Alles in Ordnung, solange man es privat macht.

Hallo,

soweit ich weiß, ist es nicht verboten, Hitler zu mögen. Nur bestimmte Symbole sind verboten, darunter das Hakenkreuz, die alte Reichsfahne, das SS-Zeichen und der Hitlergruß. Auch darfst Du keine Volksverhetzung betreiben. Das heißt, Du darfst Hitler zwar mögen, aber nicht so werden wie er.

Es ist genauso wenig verboten in deutschland adolf hitler zu mögen, wie es verboten ist dumm zu sein, oder es zu mögen, sich auf einen ameisenhaufen zu setzen mit einem in sirup getunkten arsch, was in den köpfen der menschen vorgeht unterliegt keinem verbot, jedoch sollte sich das individuum die frage stellen ob mit ihm alles in ordnung ist, wenn es sich zu solchen sachen hingezogen fühlt! Lg

Damit macht man sich zumindestens keine Freunde,genau wie zu erwähnen das der Mensch auch gute Seiten hat.Meine Hitler war sicher nicht von Anfang an auf Juden fixiert was hat das verursacht?Würde man sich mit sowas nicht unsympatisch machen?

Oder was fand seine Freundin an ihm muss doch was an Hitler gegeben haben was sie liebte oder?Brachte sie sich nicht um ?

Wenn du magst das ist deine Sache,aber Freunde machtst du dir damit sicher nicht.