Darf man einen Menschen "Unmensch" nennen?

8 Antworten

Es ist Meinungsäußerung - somit nicht verboten, ABER: man SOLLTE einen Menschen nicht so nennen, weil diese ja bedeutet, dass man ihm das Menschsein abspricht!

DAS wiederum ist "unmenschlich", denn auch ein schlechter Mensch bzw. ein Mensch der schlechtes tut, ist ein Mensch!

Ja, siehst du doch das es geht

ich glaube du verwechselst das wort mit „Untermensch“. das wurde von den Nazis benutzt

maxrc18
Fragesteller

Nein meine Unmensch

KyleBroflovski  17.11.2019, 15:56
@maxrc18

unmensch darfst du sagen so viel du willst

Und wie ist es, wenn man der Meinung ist, dass man sich die Mauer zwischen West- und Ostdeutschland wünscht? - ein Unmensch !

Und darf man andere Menschen Parasiten nennen? AfD-Politiker und Wähler nennen ja manchmal Ausländer und Migranten so -- charakterlich gibt`s welche !

Bsp. ein Mensch verteidigt den Nationalsozialismus und ich nenne ihn daraufhin "Unmensch", weil er meiner Meinung nach etwas unterstützt, welches nur für Leid und Elend verantwortlich war. Verbrechen gegen die Menschlichkeit bsp. auch.

...würde ich auch als Unmensch bezeichnen !

koten  17.11.2019, 12:24

"Und wie ist es, wenn man der Meinung ist, dass man sich die Mauer zwischen West- und Ostdeutschland wünscht?"

Das fällt unter die ganz normale Meinungsfreiheit.

don2016  23.02.2020, 01:54

...Parasiten gibt es bei allen Menschen, aber vermehrt bei den AFD(iioten); bei diesem Braunen Pack !!!...ja und wer Nazigedanken streut, ist ein UNMENSCH !!!

Kommt auf die genaue Äusserung an, ja und kontextabhängig