ist ein bild von adolf hitler an der wand verboten?

6 Antworten

Es ist nicht illegal. Wenn du besuch empfängst und das jemand der polizei erzählt, ist es ebenso nicht illegal. Du kannst innerhalb deinen 4 wänden an bildern aufhängen was du willst.

Zum anderen, ich empfehle dir einmal eine doku zu hitler anzuschauen. Auf den öffentlich rechtlichen laufen ständig welche...vorgestern, gestern...heute, weil ich glaube dass du gar nicht weißt welche gräueltaten er vollbracht hat. Beispielsweise eine junge mutter hat im kz in auschwitz zwillinge geboren, an der forschung von zwillingen waren die nazis wahnsinnig interessiert. Sie haben ihr die babies weggenommen und experimente durchgeführt. Dazu gibt es bilder. So machten sie es mit allen. Alle anderen mütter mit babies und kleinen kindern hat man in gaskammern geschickt, sie dachten alle es wären duschen. Draußen auf dem rasen saßen hunderte mütter mit kleinen kindern und babies und wussten noch nicht was sie gleich erwartet. Alleinstehende frauen wurden in arbeitslager untergebracht, waren abgemagert wie skelette. Männer ebenso, arbeitsunfähige auch.

Ich glaube nicht dass du mit sowas wirklich symphatisieren willst.

Solange kein Hakenkreuz drauf ist, müsste das Rechtlich vollkommen legal sein. Er war ja auch nur ein "Mensch"... Glaube ich jedenfalls

Auch mit Hakenkreuz ist das völlig Legal. Du darfst wenn dir danach ist tausende von Hakenkreuzen in deinem Haus aufhängen. Nur wenn du sie in der Öffentlichkeit zur schau stellst wird es kritisch.

Nein, aber warum würde man das wollen?

Weil man seine Taten gut findet!

Was natürlich total normal ist...

@seestern333

Habe ich doch nie behauptet!

Wieso willst du ein Bild von Adolf Hitler aufhängen? Oder hat ein Bekannter/eine Bekannte eins bei sich hängen? Ich glaub kaum, dass wenn es in der eigenen Wohnung ist irgendwelche Konsequenzen hätte, da es dort niemand sieht.

Wo kein Kläger, da kein richter :)

Ein Bild von Adolf Hitler aufzuhängen, ist privat nicht verboten.  Das Hakenkreuz hingegen schon! (Verfassungswidrig)

In einer Schule oder in einer Behörde darf kein Bild von Adolf Hitler hängen.

Warum sollte man sich ein Bild von Hitler an die Wand hängen?