Macht sich ein Vermieter strafbar wenn der Mieter auf den Wasserzähler des Vermieter so viel Wasser verbraucht wie der Vermieter nicht bezahlen kann?

Ich meine wenn der Mieter legal Wasser nutzen darf in seiner Wohnung aber die Wohnung des Mieter kein eigenen Wasserzähler hat

2 Antworten

Macht sich ein Vermieter strafbar
Nein, wieso sollte er sich strafbar machen

Der Punkt ist dann eher, die Abrechnung bekommt der Vermieter und wenn er das nicht zahlen kann, könnte schlimmstenfalls das Inkassoverfahren kommen.

Aber mit Strafbar hat das nix zu tun.

Wenn strafbar, höchstens der Mieter, sollte er "Wasser klauen"

Wieso soll sich der Vermieter strafbar machen, wenn der Mieter viel Wasser verbraucht?

Hä!?