bei Bavaria Finanz einen Kredit beantragt; UnterIagen wurden genehmigt. Und heute: Finanzsanierung genehmigt.Die genehmigten Verträge sind auf dem Postweg?

5 Antworten

Mal etwas ganz anderes:

Bavaria Finanz ist meines Wissens keine Bank die Ihnen einen Kredit auszahlt.
Sondern ein Vermittler. Siehe auch Impressum wo auf Bavaria Finanzservice e.K. verwiesen wird.

Also wenn Sie generell einen Kredit möchten zahlen Sie keine Vorkasse, das ist unseriös.

Sobald Geld im Spiel ist was Vorkasse angeht sofort blocken.

Also d.h. daß theoretisch gesehen die können mir Geld auch normal auszahlen oder sind die auf jeden Betrüger?

@danlappo

Hallo danlappo

Wenn man einen Kredit möchte oder ein Baufinanzierungsdarlehen dann ist es "normal" dass es keinerlei Vorkosten gibt.

Keine Bank verlangt Vorkosten

Und wenn ein Vermittler Vorkosten verlangt dann Finger weg.

Es heißt doch, dass es genehmigt ist und Du die Unterlagen/Verträge auf dem Postweg bekommst...

Vielleicht solltest Du aber vor der Unterschrift Dich über den "Laden" noch informieren, klingt eher nicht so seriös...

https://verbraucherschutz.de/bavaria-finanzservice-serios/

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Rechnung für die Vermittlung - die i.d.R. bei solchen Kreditvermittlungen unberechtigterweise vor einer Auszahlung gefordert wird.

Was für eine Rechnung? Kriege ich Kredit?

@danlappo

Lies Dir die Erfahrungen die im von @Schwarzwaldkarl genannten Link beschrieben sind genau durch - denn auch Du wirst, für diese von Dir erhoffte "Kreditzusage", erst einmal per Nachnahme bezahlen müssen.

Außer viel bla bla wird für Dich dabei sehr, sehr, sehr wahrscheinlich nichts herauskommen. Außer dass Du anschließend noch mehr Schulden hast.

@wilees

jo, aber bis jetzt habe ich gar nichts unterschrieben - also keinen Vertrag - dann kriegen die auch kein Geld von mir

Sollten irgendwelche Unterlagen per Nachnahme kommen : Finger weg !

Seriös sieht das nicht aus.

Aber dann werden immer die Mahnungen kommen oder?

@danlappo

Hast du bis jetzt irgendeinen Vertrag abgeschlossen ?

@danlappo

Dann gibt es keinen Grund für Mahnungen.

Bis heute hast du keine Zusage für einen Kredit. Schreibe die Firma per Mail an, welche Unterlagen kommen und welche Kosten damit verbunden sind.

Dann bekommst du Klarheit.

@donald1967

Die Unterlagen werde ich gleich sehen wenn ich nach Hause komme :). Dann melde ich mich hier wieder. Aber ich habe auch positive Kommentare über die Firma gefunden, dass die Kredite ausgezahlt wurden

Vermutlich nicht. Wenn du den Laden einmal googlest, wüsstest du, dass die nur eins wollen, nämlich dein Geld.

Finanzsanierung ist kein Kredit. Wenn die Kreditverträge meinen würden, würden Sie es schreiben.

Na ja aber wie werden Sie von mir Geld kriegen ?

@danlappo

Indem sie dir eine Rechnung für die Vermittlung einer Finanzsanierung stellen, die dir gar nichts nützt, die du vermutlich aber bestellt hast.

@archibaldesel

also gibts kein Chance dass ich Kredit kriege?

@danlappo

Vermutlich nicht.