Finanzanfrage war fake - was jetzt?

8 Antworten

Hallo,

einr Anfrage ist nicht bindent !

Sie werden sich nicht auf einen Rechtsstreit einlassen, dazu ist ihr Ruf zu schlecht.

gruß

Du brauchst gar nichts zu unternehmen. Lass dich nicht dadurch blöffen, dass sie versuchen, dich unter Zeitdruck zu setzen. Angebote müssen nicht angenommen werden, dafür sind sie ja zunächst Angebote.

Wenn du möchtest (es ist aber kein Muss), kannst du der Firma mitteilen, dass du das Angebot nicht in Anspruch nehmen möchtest. Eine Begründung brauchst du nicht anzugeben. Danach kannst du alle weitere Korrespondenz von der Firma ignorieren.

Hallo,

stell Dir mal vor, Du gehst ins Reisebüro, lässt Dir ein paar schöne Ziele empfehlen und nimmst Kataloge mit. Wenn dann anschließend das Reisebüro anruft und sagt: Sie müssen innerhalb von sieben Tagen buchen!, dann würdest Du die für verrückt halten, oder? Warum sollte es anders sein, wenn Du irgendwo ein Kreditangebot anforderst? Ein Angebot ist kein Vertrag - und solange Du nichts unterschrieben hast, kann Dir nichts passieren.

Viele Grüße
Jörg Kassel

Gaaanz ruhig bleiben. Du musst es auch mal von der anderen Seite sehen: Wenn Du den Vertrag nicht innerhalb von 7 Tagen zurück schickst, fühlt sich das Institut nicht mehr an sein Angebot gebunden und Du wirst von denen keinen Kredit mehr bekommen. Also alles halb so wild

Ignorieren und fertig. Nichts unterschreiben.