Was muss man beim Versenden nach Norwegen beachten?

2 Antworten

Zoll-Aufkleber nicht vergessen ("Geschenk" ankreuzen). Süßigkeiten sind erlaubt, aber ab einer bestimmten Wertgrenze ist dort Zoll zu entrichten - die Grenze liegt allerdings recht hoch. Dauer bis zur Zustellung 4 - 6 Tage.

Norwegen ist nicht in der EU, also überschreitet Deine Sendung die Zollgrenze. Was in Norwegen erlaubt ist und was nicht, kann Dir nur der Empfänger oder der norwegische Zoll sagen.

Bei Süßigkeiten sehe ich allerdings keine Probleme.