Wichtig: Günstigste Versandart einer CD, versichert, Niederlande

2 Antworten

Bei der Post bazahlst Du für eine CD per Einschreiben in die Niederlande 5,50€. Versichert ist die Sendung mit ca 35€.
Für 1,50€ extra kannst Du noch eine höhere Versicherung dazunehmen (100€ Versicherungssumme), insgesamt kämen also 7€ zusammen.
Bei Einschreiben wird die Ein-und Auslieferung dokumentiert, in den Niederlanden kannst du auch Einschreibsendungen online verfolgen, das geht bisher noch nicht in alle Länder.

Das Günstigste ist in diesem Fall die Deutsche Post. Google Deutsche Post Tarife und dann unter Briefe Europäisches Ausland. Achte auf die Größe, in Deinem Fall vor allem auf die Dicke. Dann kanst Du den Brief auch versichern.

Alle anderen Unternehmen sind in diesem Fall teurer.