Luftgewehr über schweden?

2 Antworten

Wenn du über 18 bist und die Mündungsenergie des Luftgewehrs unter 10 Joule, bzw. unter 3 Joule bei halbautomatischen Luftgewehren liegt, darfst du das Gewehr nach Schweden einführen.
Liegt es über 10 bzw. 3 Joule, musst du es bei der schwedischen Polizei VOR deiner Einreise anmelden.
http://www.tullverket.se/innehallao/v/vapen/vapenochfarligaforemal/luftochkolsyrevapen.4.4ab1598c11632f3ba9280008687.html

In Deutschland benötigst du für Druckluftwaffen über einer Mündungsenergie von 7,5 Joule eine Erwerbsberechtigung bzw. Waffenbesitzkarte.

Wie hoch die Strafen sind, wenn du gegen eines der Gesetzte verstößt, weiß ich nicht.

höchstens würden sie sie abnehmen aber nimm kassenbong mit und lass sie verpackt dann kannst du ja im erklären das du nur auf der durchreise bist wenn er nett ist lässt er dich durchfahren. Oder du kaufst einfach hier ein luftgewehr oder bestellst hier eins. Du kannst es auch per porst hier hin schicken.

LoesungSucher
Fragesteller

Ich habe sie ja schon gekauft. Wenn sie mir sie abnehmen ist alles okay aber ich will weder geldstrafe noch anzeige oder andere strafen bekommen😳