Louis Vuitton Geldbörse auch unter 18 kaufen, möglich?

3 Antworten

Ja es ist möglich, die Tasche für 430 Euro zu kaufen.

Im Extremfall könnten aber deine Erziehungsberechtigten den Kaufvertrag rückgängig machen, wenn sie nicht damit einverstanden sind. Jedenfalls solange du noch nicht 18 bist.

alpaycal
Fragesteller

Also könnte ich einfach ins Louis Vuitton Store reinspazieren und mir die Geldbörse kaufen?

franneck1989  23.03.2015, 22:26
@alpaycal

Ja, aber der Verkäufer könnte die Erlaubnis deiner Eltern verlangen

Du darfst dir die Geldbörse kaufen, allerdings ist der Vertrag schwebend unwirksam, solange deine Eltern nicht zustimmen. Sie können ihn also auch nachträglich rückgängig machen. Um dem aus dem weg zu gehen könnte der Verkäufer eine Einwilligung der Eltern verlangen, bevor er dir die Tasche verkauft

..Mensch... davon kann man nen Urlaub finanzieren. . . . . . . .

alpaycal
Fragesteller

Mensch, was hat dies mit meiner Frage zu tun?