Lose Karton werden nicht abgeholt?

6 Antworten

Pappe ist klein zu schneiden das sie in die Tonne passt. Recht hat der Onkel Müllmann. Du lernst bestimmt noch. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Zusätzlich zum tonnenleeren noch danebenstehende Kartons einsammeln ... überlege mal: Jeder Müllwerker kann zwei Tonnen bewegen, die Arbeitsabläufe sind ja eingespielt. Wenn jetzt die Entsorgung zusätzlichen Mülls nur 15 Sek länger dauert ... bei einer Tour von 1000 Stationen und bei jeder 4. Station muss nachgearbeitet werden ... wären das schlappe 250 Minuten, bei jeder 10.Station immer noch 100 Minuten. Sollen jetzt die Müllwerker länger arbeiten oder die letzten 150 Stationen nicht geleert werden??

Die Lösung ist einfach, kostet 1,99€ und gibt es in jedem Baumarkt auf dem Grabbeltisch vor der Kasse: Das Cuttermesser! Du wärst verblüfft, wie viel Platz auf ein mal in der Tonne ist, wenn man die Kartons zerschneidet.

Wenn die Müllwerker das so gesagt haben, dann wird es wohl stimmen. Bei uns werden sperrige Kartonagen auch stehen gelassen.

Bei uns nehmen sie ganze Kartons mit.

Wonnepoppen  06.05.2018, 12:53

Das ist aber die Ausnahme, bei uns werden die stehen gelassen.

das dürfte von Bundesland zu Bundesland und wahrscheinlich sogar von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich sein. Andererseits dürfte es ja kein großer Aufwand für Dich sein die Kartons selbst zu "zerlegen", dann hätte man sie garantiert auch mitgenommen.

Es gibt dann sogar "Experten", welche Kartons mit Styropor gefüllt zur Altpapier-Sammlung raus stellen, das geht natürlich auch nicht...