Was tun bei Nachbar der ein selbsternannter Ordungshütter ist?

6 Antworten

wenn da offizielle parkplätze für pkw s sind, darfst du da auch mit einem kobi parken, solange er in und aus seiner garage kommt. wenn er wieder zettel an die scheiben hängt solltest du mal ein foto machen und dann den sachverhalt bei der polizei klären. ich kenne auch so einen typen, schrecklich..da musst du dann echt mit deinen rechten trumpfen, damit er mal einen auf den sack bekommt. mir hat er vorgeschrieben, das mein sohn bei dem wetter abends nicht sein fenster aufmachen darf, weil er , wenn er zockt ein headset trägt und sich die ganze zeit mit seinem freund unterhält. das stört ihn angeblich , wenn er draussen sitzt. arschlxch

Da kriegste doch graue Haare oder? Vor 3Tagen hat er seinen Fensterrahmen zur Strassenseite gestrichen...ich hab meine Einkäufe ins Haus getragen und einen Knall gehört mir aber nix dabei gedacht. Es waren Kinder die auf eine Tetra-Pak Tüte getreten haben und die hat dann so schön geknallt-kennen wir ja von der Schule;) Noch keine Minute später rannte dieser Nachbar auf der Strasse wie Gargarmel und Rumpelstielzchen in einer Person und ging den Kindern hinterher: Ich ruf die Polizei! Die haben geknallt und ich hab mich erschrocken und mir ist die Farbe umgekippt! Ich ruf die Polizei! Sorry aber ich musste innerlich so lachen. Der Pott Farbe is aber nicht auf der Strasse gelandet sondern in seiner Bude.

@Zauberoel

wie heisst der spruch...kleine sünden bestraft der liebe gott sofort...ich würde mir regelmäßig knallfrösche besorgen wenn er so schreckhaft ist...die haben kein eigenes leben...solche stinkstiefel...

@sunnyhyde

Genau....ich hab mir innerlich noch gedacht: Der liebe Gott haut nicht mit dem Knüppel....er wirft Farbpötte um ! Lach War nur sehr komisch denn einige Nachbarn sind von seinem Gebrüll auf die Strasse gekommen . Einer dachte das da ne Prügelei im Gange war und wollte eingreifen.....aber das war ja nur Gargamel. Aber keiner der Nachbarn hatte auf seine Schimpf-Eskapaden reagiert.....haben alle nur geschmunzelt Is aber traurig dass keiner mit Ihm ein normales Gespräch führen kann. So könnte er ja auch mal auf seine Probleme die er da hat eingehen und vielleicht bei dem ein oder anderen auf mehr Verständniss hoffen aber so schwingen da halt öfters mal eher die Fäuste....siehe Müllmann

Solche Menschen gibt es überall, aber meistens kann man nichts gegen diese Leute machen sie sind meistens im Recht aber nur überaus kleinlich , man kann sie nur durch ihre eigenen Waffen schlagen

Ich sage nur mal was zu den Parkbuchten: Wenn ein Auto zu dicht an eine Garagenausfahrt parkt und auf der gegenüberliegenden Straßenseite auch Autos stehen, kann ich den Mann verstehen. Versuch mal aus so einer Ausfahrt heile rauszukommen.

Wenn die Strasse eng wäre ist dass auch verständlich. Ist sie aber nicht. Denn andere Nachbarn daneben schaffen es auch aus Ihrer Garage. Beim Ausparken muss jeder halt mal kurbeln (vor und zurück) auch der der in einer Garage parkt kommt nicht mit einem Zug aus der Garage

@Zauberoel

Nicht "jeder" muß kurbeln. Wa Du nicht bedenkst, ist, daß unabhängig von der Markierung 1 m (nagele mich nicht fest, ob es genau 1 Meter ist oder sogar mehr) ein gesetzliches Parkverbot besteht. Dieses Parkverbot kann mit den bekannten Zick-Zack-Linien verdeutlicht werden. Bei Dir ist das halt mit den eingezeichneten Parkbuchten gemacht worden. Sich über diesen Mann aufzuregen, ist bezüglich Deines Parkverhaltens also absolut daneben. Es wäre schön, wenn Du das einsehen würdest. GF ist nämlich nicht nur dazu da, jemandem zuzustimmen, sondern "Guten Rat" zu geben.

Rechtlich sieht es so aus:

Nach § 12 Abs 3 StVo ist das Parken vor Grundstücksein- und -ausfahrten verboten. Ich verstehe dass so, dass dein Nachbar Recht hat. Auch wenn es nur 15cm sind, behinderst du ihn so bei Ein- oder Ausparken. Wenn du dich schon beschwerst, dass er dir einen Zettel ans Auto hängt, bist du wahrscheinlich noch weniger begeistert wenn er dir beim Rein- oder Rausfahren mal ans Auto fährt.

Ich würde leiber einen etwas weiterer Fußweg vom Parkplatz zu Wohnung in kaufen nehmen und es nicht auf einen Streit ankommen lassen.

Ich persönlich vermeide es ja den hinteren Parklplatz der Parkbucht zu nehmen. Ich parke nur noch im Notfall da und wenn nur wenn der** vordere** Parkplatz frei ist. der PKW der hinter mir dann parkt, der kommt mit seinem Heck in den Konflickt mit seiner Garage. Mir versucht er vorzuschreiben das ich auf Grund der Größe des Kombis nicht da parken soll weil das Auto hinter mir dann nicht mehr passt.

@Zauberoel

Ich kann ja keinem Vorschreiben mit welchem Auto er dann hinter mir parken darf oder nicht. Mein PKW kommt ja nicht mit seiner Garage in Berührung sonder der hinter mir. Nur ich soll dann da halt auch nicht mehr parken weil nicht immer hinter mir ein Smart steht

Ich würde empfehlen:

  1. Beweise sammeln -> Alles protokollieren und auf Audio-Video/Foto festhalten.
  2. Nun ist die Frage an wen man sich da wendet. Ich könnte mir entweder die Polizei vorstellen oder das Ordnungsamt oder ihr macht eine Sammelklage daraus.

sammelklagen gibt es in deutschland nicht

@sunnyhyde

oh dann nehm ich diese möglichkeit wieder zurück.