Longboard und Alkohol?

6 Antworten

Egal wie Du unterwegs bist, wenn Du auffällst kann das Folgen für Deine weitere Karriere als Verkehrsteilnehmer haben. Führerscheinentzug, Punkte, wenn Du erst den Führerschein machen willst, könnte Dein erster Weg zur MPU sein.

hoermirzu  12.07.2011, 05:50

Danke für den Stern, betrunken zu sein, macht nicht einmal im Sitzen, noch weniger im Liegen Spaß

Auch als Fußgänger kann man unter Alkoholeinfluß seinen Führerschein verlieren. Zwar nicht einfach so, aber eben dann, wenn es zu einer Gefährdung oder gar Schäden im öffentlichen Straßenverkehr kommt.

Und mit nem Longboard geht das dann u. U. noch etwas schneller. ;)

nein natürlich NICHT

WENN (ich prüf das jetzt nicht) du wirklich als Fußgänger gilst, sollte es kein Problem dastellen.

SirJolle  19.04.2011, 18:32

Achso, dann kann ein betrunkener Fußgänger also keinen Unfall verursachen? Ahja!

600K3  19.04.2011, 18:36
@SirJolle

Sicher, aber es wurde gefragt, ob er fahren darf - und wenn es so ist wie er sagt, darf er!

Ob es ratsam ist, ist eine ganz andere Frage, wie er selbst sagte....

Lesen, denken, schreiben, danke!