Betrunken aufm Pferd reiten?

21 Antworten

jeder reiter/in unterliegt die stvo und jedes pferd gilt als fahrbahnuntersatz..also, du bekommst sicher eine saftige geldstraffe falls du erwischt wirst..aber ich hoffe, das deas pferd dich vorher runter schmeisst..

"fahrbahnuntersatz"? O_o Das heißt, ich fahre mit meinem fahrbahren Untersatz permanent über Pferde? ;o)

@Reiswaffel87

Ich denke, dass man betrunken, bei dem ersten Trabschritt schon runter bist_!

USA: Anklage - Betrunken ein weißes Pferd im Schneesturm geritten Am vergangenem Sonntag wurde in Wyoming ein Mann von einem Autofahrer gemeldet, der bei einem Schneesturm auf einem weißen Pferd auf der Straße entlang ritt. Der Fahrer des Autos war der Meinung, dass der Mann auf dem Pferd eine Gefahr für den Verkehr sei, da er sehr schlecht zu erkennen war.

Als die Polizei den Mann auf seinem Ross anhielt um ihm mitzuteilen, dass die Autofahrer Probleme hätten, das langsame Pferd während des Sturms zu erkennen, stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand.

Nun muss er sich vor dem örtlichen Richter wegen des Reiten eines weißen Pferdes im betrunkenen Zustand während eines Schneesturms behaupten.

http://www.shortnews.de/id/748352/USA-Anklage-Betrunken-ein-weisses-Pferd-im-Schneesturm-geritten

Ganz toll. Ich wusste gar nicht, dass in Wyoming zu dieser Jahreszeit Schneestürme herrschen.

@Volker13

Mußt dich nicht entschuldigen, du kannst ja nicht alles wissen.

Hm, vielleicht, weil man das Pferd erst einmal betrunken satteln und trensen muss, und wenn man das in seiner Trunkenheit vergisst, muss man zumindest raufkommen. Außerdem reagieren Pferde sensibler auf Menschen als ein fahrrad oder ein Auto, und das Pferd buckelt dann wharscheinlich, oder bewegt sich gar nicht vom Fleck oder haut einfach ab. Meistens besitz man, wenn man betrunken ist, eben nicht die Gesitesgegenwart, das Pferd´fertig zu machen. Was ich damit sagen will: Es ist schwieriger, als Betrunkener zu reiten, als Fahrrad zu fahren. Deswegen wird es wahrscheinlich auch nicht so oft vorkommen.

§38 StVO - Tiere

(1) Haus- und Stalltiere, die den Verkehr gefährden können, sind von der Straße fernzuhalten. Sie sind dort nur zugelassen, wenn sie von geeigneten Personen begleitet sind, die ausreichend auf sie einwirken können. ...

(2) Für Reiter, Führer von Pferden sowie Treiber und Führer von Vieh gelten die für den gesamten Fahrverkehr einheitlich bestehenden Verkehrsregeln und Anordnungen sinngemäß.

Daraus ist zu schließen, dass man auch auf Pferden nicht alkoholisiert unterwegs sein darf. Das muss schon aus rein logischen Gesichtspunkten so sein, denn auch das ist sehr gefährlich.

Genauso ist es!

ich hätt dir den stern gegeben :)

Hey! Also wenn du mit dem Pferd betrunken reitest und erwischt wirst, kommt genau das vor, was auch beim Radfahren passiert,der Führerschein ist weg! Denn im Straßenverkehr mit dem Pferd gilt auch die STVO ! ;) Also lass es lieber! ;) LG