lohnt sich mastercard gold als student?

5 Antworten

Eine Kreditkarte als Student ist schon sehr von Vorteil. Du kannst damit relativ einfach und schnell die Klausuren und Examen bei Deinen Profs bezahlen.

Hi! Vom Grunde nach braucht man im Heimatland keine Kreditkarte - kaufst Du viel im Internet ist es hin und wieder einfacher. Ich nutze meine auch ganz wenig und habe mir angewöhnt, damit zu tanken, damit sie wenigstens eine kleine Berechtigung hat. Aber: die goldkarte enthält die reiserücktrittsversicherung - und wenn man mal schaut, was die sonst kosten, dann sind die 20 euro bei dir gut angelegt. Sobald du die karte hast und dann eine reise buchst hast du die automatisch dabei. Das war bei mir der endgültige Kick dafür. Prüfe das nachmal auf der Basis. Gruss

Für Urlaube und Onlinekäufe sinnvoll, ansonsten nicht.

Das musst du ja wissen ob du die Leistungen in Anspruch nimmst und ob du sie überhaupt als Zahlungsmittel benötigst.

girlgonebad
Fragesteller

ich würde sie bei ein paar online-käufen brauchen, bei denen ich keine bankomatkarte verwenden kann und bei besonders teuren einkäufen in geschäften etc.

Die Volksbank bei mir bietet die GoldMastercard für Studenten kostenlos, die DKB bietet auch kostenlose Kreditkarten, alsos chmeiß dein geld nicht zum Fenster raus