Mastercard Gold Wie Viel ist der Preislimit ?

3 Antworten

Das wird Dir die "kartenausgebende Stelle" mitteilen. Das Limit hängt nicht von der Farbe der Karte ab, sondern von Deiner Vereinbarung mit der Bank.

Meine "normale" Visa hat möglicherweise ein höheres Limit als Deine Mastercard Gold

Also MasterCard ist der Anbieter und Gold bedeutet lediglich, dass Du gewisse Zusatzleistungen (Versicherung etc.) hast. Mit dem Kreditlimit, also bis zu welchem Betrag Du mit der Karte bezahlen kannst, hat das alles nichts zu tun. Dieses Limit wird von der ausgebenden Bank festgelegt.

Auch wenn Du sie online bestellt hast, hast Du sie bei einer Bank bestellt, das steht dann vielleicht im Kleingedruckten. Ich habe meine MasterCard Gold auch im Internet bestellt unter www.gebuhrenfrei.com, das ist dann die Advanzia Bank. Im ersten Monat hatte ich ein Limit von nur 150 Euro, das wurde dann schrittweise erhöht und ich bin jetzt bei 7.500 Euro.

das hängt von deiner Bank bzw. deinem Kartenanbieter ab, wo dein Limit ist. Errechnet sich aber meistens aus deinen Einkünften, die du so im Monat hast.

GhettoEngel
Fragesteller

aber ich hab die online bestellt bei keienr Bank