Leistungen Mastercard Gold trotz anderer Zahlungsmittel?

2 Antworten

Es gibt auch Karten, da sind die Versicherungsleistungen unabhängig vom Karteneinsatz. Bei einer Gold-Karte ist die Wahrscheinlichkeit sogar höher, dass es funktioniert. Aber da solltest du einmal in den Bedingungen deiner Karte nachlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gilt nur bei Nutzung der Karte in dessen Vertrag die Leistungen inkl. sind. Ob außer dem Inhaber weitere Personen gelten und wenn ja welche und wann und wie, ist abhängig vom Anbieter und Kartenwahl. Musst also selbst das Kleingedruckte lesen.

Zahlst mit einer anderen Karte gelten deren Leistungen und Bedingungen.

Eine Paypalzahlung über Belastung der Karte ist wie eine direkte Zahlung mit der Karte gleichzusetzen. Sollte auch irgendwo im Kleingedruckten stehen.

Alles Fragen für den Anbieter deiner Karte, bzw sollte es in der Leistungsbeschreibung drin stehen. .