Lohnt sich ein Franchise?

3 Antworten

Was soll diese naive Frage? Ob sich das lohnt, hängt doch bitte stark vom Franchisegeber, von der Produktpalette und vom Standort ab. Franchisenehmer bei McDonalds ist was anderes als Franchisenehmer von irgend einem Wischiwaschiprodukt. Und Garantien gibt es da und dort nicht, man muss sich überall kräftig auf die Hinterbeinchen stellen, wenn man Erfolg haben will.

Hallo Shank23,

ohne weitere Informationen lässt sich die Frage leider nicht beantworten. Ob Franchising das "Beste für dich" wäre, kannst nur du alleine entscheiden. Vielleicht helfen dir diese Tests weiter: http://goo.gl/qb9hr7

Falls du du dich dann ernsthaft für eine Selbstständigkeit als Franchise-Nehmer interessierst, solltest du für den konkreten Fall einen Businessplan erstellen - dieser wird dir dann eine Vorstellung von deinem zu erwartenden Einkommen geben.

Viel Erfolg!

Kannst bei mir einsteigen! Vergiss aber nicht die Million auf den Tisch zu legen.

Shank23
Fragesteller

Man bist du witzig heute

Wurzelpeter  04.01.2014, 19:51
@Shank23

Habe ebensolchen Humor wie Du!

Kuestenflieger  15.12.2018, 18:24
@Shank23

genau der gleiche flachwitz wie die frage des schülers .